Newsticker
  • Ludwigshafen: Bilder aus Moskau für Ausstellung

    Moskau/Ludwigshafen. Die weltberühmte Tretjakow-Galerie in Moskau schickt rund 80 Werke für eine große Schau über Künstlerinnen der russischen Avantgarde nach Ludwigshafen. Tretjakow-Chefin Irina Lebedewa sagte am Mittwoch, dass unter den Objekten auch 36 Ölgemälde seien. "Viele unserer Schätze des 20. Jahrhunderts reisen gar nicht mehr, weil ihr Zustand keinen Transport erlaubt", sagte Lebedewa. Die Ausstellung "Schwestern der Revolution" ist vom 20. Oktober bis 17. Februar mit rund 140 Arbeiten der russischen Avantgarde im Wilhelm-Hack-Museum Ludwigshafen zu sehen. (dpa)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Projektassistenz (m/w/d), Techniker (m/w/d), Leitung (m/w/d)
67547 Worms
Gärtner m/w/d, Bauhofservice
64625 Bensheim
Monteur m/w/d, Schreiner , Montage , Küchen
64625 Bensheim
Auslieferungsfahrer (m/w/d) gesucht
68723 Plankstadt
Projektleitung Planung (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Bürofachkraft m/w/d
97980 Mönchshof
TECHNISCHE*N SACHBEARBEITER*IN (M/W/D)
68159 Mannheim
Bezügerechner m/w/d
68723 Plankstadt
Servicetechniker (m/w/d) im Innen- und Außendienst
64625 Bensheim
Medienkaufmann/frau Digital + Print
97941 Tauberbischofsheim
Küchen-Monteur m/w/d
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber