Newsticker
  • Ludwigshafen: Diebe stehlen Geldbörsen aus Handtaschen

    Ludwigshafen. Unbekannte haben am Freitag in einem Drogeriemarkt in der Ludwigshafener Bismarckstraße zwei Geldbörsen aus Einkaufswagen gestohlen. Polizeiangaben zufolge haben sich beide Diebstähle innerhalb einer Stunde ereignet. Die unbekannten Täter entwendeten einer 67-Jährigen und einer 73-Jährigen jeweils die Geldbörse aus der Handtasche. Die Handtaschen waren zum Zeitpunkt des Diebstahls in den Einkaufswagen abgelegt und zeitweise unbeaufsichtigt. Die Täter nutzten diesen Moment, um die Geldbörse zu entwenden.

    Schon am Donnerstag war es in einem Modegeschäft  in der Rhein-Galerie zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Auch hier hing die Handtasche der 39-jährigen Geschädigten mitsamt Geldbörse unbeaufsichtigt am Kinderwagen und stellte somit leichte Beute dar. (pol/tns)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber