Newsticker
  • Ludwigshafen: Explosion bei Chemieunternehmen Almatis

    Ludwigshafen.Bei einer Explosion im Chemieunternehmen Almatis ist ein Arbeiter am frühen Morgen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Feuerwehr Ludwigshafen gegen 1.50 Uhr am Donnerstagmorgen durch eine automatische Brandmeldeanlage in die Giulinistraße gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte in einer Sinteranlage des Werksgebäudes Schweröl. Zunächst waren zwei Arbeiter vermisst, diese hielten sich vor dem Gebäude im Freien auf. Ein Angestellter habe sich bei einem Sturz leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

    Die Beamten gaben an, dass eine Anlage für die Aufbereitung von Aluminiumoxid auf einer Länge von 15 Meter gebrannt hatte. Dabei sei es zu einem Austritt von Schweröl gekommen, das sich dabei entzündet habe. Eine Ausbreitung des Brandes verhinderten die Einsatzkräfte. Die Anlage bleibt bis zur Klärung der Explosionsursache und der Überprüfung des Gebäudes außer Betrieb. Gegen 5 Uhr beendete die Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 30 Mann ausgerückt war, ihren Einsatz.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Gruppenleiter Wasserwirtschaft und Wasserlabor (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Infrastruktur Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber