Newsticker
  • Ludwigshafen: Hochfackel bei BASF erloschen

    Ludwigshafen.Die Fackel an einer BASF-Anlage in Ludwigshafen ist nach einem technischen Defekt nun wieder erloschen. Ein technischer Defekt hat beim Chemiekonzern  eine Betriebsunterbrechung ausgelöst. Wie eine Sprecherin des Unternehmens am Montag mitteilte, gab es am Sonntagabend eine Störung in einem Steamcracker, wo Rohbenzin mit Hilfe von Wasserdampf ("steam") in Gase aufgespalten wird. Ein elektrisches Bauteil sei ausgefallen. Die Sicherheitssysteme hätten wie vorgesehen reagiert. Das Rohgas sei fast 16 Stunden über eine Fackel verbrannt worden. Bis Montagmittag war den Angaben zufolge ein großer Feuerschein zu sehen und ein entsprechend lautes Geräusch zu hören. Verletzte habe es keine gegeben.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter (m/w/d) Küche - Service - Theke
69469 Weinheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Schwetzingen
Teamleitung w/m/d, Verkäufer w/m/d, Verkauf, Reformhaus, Apotheken- und Drogeriebereich
68519 Viernheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Plankstadt
Finanzbuchhalter (w/m/d)
68163 Mannheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Plankstadt
Pricing Analyst m/w
68519 Viernheim
Tankwagenfahrer im Nah- und Fernverkehr, ADR-Schein, Reiniger,  Speditionskaufmann (m/w/d),
67346 Speyer
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Sales, Verkauf, Einzelhandel, Vertrieb, Teilzeit, Mode, Eikauf
67346 Speyer
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Plankstadt
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte/r m/w
68161 Mannheim
Zusteller/in, Prospektverteiler/in, Prospektzusteller/in
69469 Weinheim
Sachbearbeiter/in (m/w/d), Erzieher/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Metallfacharbeiter (m/w)
68623 Lampertheim
Ingenieur/in (Diplom bzw. Bachelor) Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber