Newsticker
  • Ludwigshafen: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter nach Raub fest

    Ludwigshafen. 

    Nach einem Raub am Mittwochnachmittag in Ludwigshafen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hatte eine 20-Jährige gegen 15 Uhr einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag in einer Tüte in ihrem Auto gelassen, das in der Ludwigstraße abgestellt war, und entfernte sich für ein paar Minuten. Als die junge Frau zurückkam, entdeckte sie einen Mann in ihrem Auto. Sie öffnete die Fahrertür und sprach den Mann an, woraufhin dieser sich die Tüte mit dem Geld schnappte, die  Frau zu Boden stieß und flüchtete.

    Die 20-Jährige alarmierte sofort ihren Vater, der den Flüchtigen mit zwei Bekannten verfolgte. Als sie ihn auf dem Ludwigplatz einholten, kam es zum Handgemenge. Noch einmal konnte der Mann flüchten, wurde aber von einer nun eintreffenden Polizeistreife gestellt. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstag dem Haftrichter am Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal ordnete der Richter die Untersuchungshaft an. Wie die Polizei mitteilt, wurde der dringend Tatverdächtige daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
97980 Bad Mergentheim
Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innen-/ Außendienst, . Betriebswirt/Techniker (m/w/d) , technisches Studium
64683 Einhausen
Gesundheits- und Krankenpfleger
97980 Bad Mergentheim
Referent für Personal - Recruiting und Entwicklung (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter
68723 Plankstadt
Personal-Sachbearbeiter m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber