Newsticker
  • Ludwigshafen: Stichwahl wahrscheinlich

    Ludwigshafen. Eine Stichwahl bei der Wahl zum Oberbürgermeister erscheint wahrscheinlich. Nach Auszählung von 111 von 132 Wahlbezirken (Stand 20:20 Uhr) kann Jutta Steinruck (SPD) 48,9 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen. Peter Uebel von der CDU erhielt 39,0 Prozent der Stimmen. „Ich rechne mit einer Stichwahl“, kommentiert der CDU-Politiker den aktuellen Stand der Auszählung. David Schneider von der SPD in Ludwigshafen erklärte, er sei sehr zufrieden mit dem aktuellen Ergebnis. „Ich bemerke einen großen Rückenwind für Jutta Steinruck“, sagte Schneider. Eine mögliche Stichwahl ist für den 15. Oktober terminiert. (leh)

    Hier geht`s zur Fotostrecke

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Koch, Jungkoch
68167 Mannheim
LKW Fahrer/in
67126 Hochdorf-Assenheim
Kinderbetreuung
68219 Mannheim
Top-Stylist/in
68723 Plankstadt
Elektroniker/in für Automatisierungstechnik
68030 Mannheim
Finanzbuchhalter/innen, Lohnbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/n
68766 Hockenheim
Mitarbeiter m/w Verkauf in Teilzeit
68159 Mannheim
Miet-Verwalter(in)
68307 Mannheim
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
69117 Heidelberg
Erfahrene medizinische Fachangestellte (m/w)
68259 Mannheim
Teamleitung Instandhaltung und Neubau abwasssertechnischer Anlagen
67059 Ludwigshafen
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Lindemannsruhe
Fachinformatiker/in (Systemintegration) Servicezentrum | Mitarbeiter/in Haushaltsmanagement & Steuern
69120 Heidelberg
Sekreätr, Sekretärin
67346 Speyer
Koch m/w
Stellenangebot
Friedhofgärtner/in
69198 Schriesheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
69151 Neckargemünd
Montagehelfer/-in
68775 Ketsch
Putzfrau
68309 Mannheim
Schulhausmeister/in, Elektriker/in od. Anlagenmechaniker/in,
68167 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber