Newsticker
  • Ludwigshafen: Stichwahl wahrscheinlich

    Ludwigshafen. Eine Stichwahl bei der Wahl zum Oberbürgermeister erscheint wahrscheinlich. Nach Auszählung von 111 von 132 Wahlbezirken (Stand 20:20 Uhr) kann Jutta Steinruck (SPD) 48,9 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen. Peter Uebel von der CDU erhielt 39,0 Prozent der Stimmen. „Ich rechne mit einer Stichwahl“, kommentiert der CDU-Politiker den aktuellen Stand der Auszählung. David Schneider von der SPD in Ludwigshafen erklärte, er sei sehr zufrieden mit dem aktuellen Ergebnis. „Ich bemerke einen großen Rückenwind für Jutta Steinruck“, sagte Schneider. Eine mögliche Stichwahl ist für den 15. Oktober terminiert. (leh)

    Hier geht`s zur Fotostrecke

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber