Newsticker
  • Ludwigshafen: Trauer um Werner Ludwig

    Ludwigshafen.Der langjährige Oberbürgermeister und Ludwigshafener Ehrenbürger Werner Ludwig (SPD) ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Dies teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit. Ludwig war von 1965 bis 1993 Rathauschef in der Chemiestadt und beim Eintritt in den Ruhestand der damals dienstälteste Oberbürgermeister einer deutschen Stadt.  Zuvor war er sieben Jahre lang Sozial- und Wohnungsdezernent.  "Ludwigshafen trauert um einen großen Oberbürgermeister, der seine Stadt wie kein anderer geprägt und gestaltet hat", reagierte Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD) auf die Nachricht. In Ludwigs Amtszeit wurden viele Großprojekte umgesetzt, wie beispielsweise der Bau des Rathaus-Centers und des Wilhelm-Hack-Museums, die Schaffung der Fußgängerzone oder die Verlegung des Hauptbahnhofs. Ludwig war lange Jahre auch Vorsitzender der pfälzischen SPD und Vorsitzender des Pfalzwerke-Aufsichtsrats.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gebäudereiniger m/w
68199 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber