Newsticker
  • Ludwigshafen: Zwei Männer mit Waffe lösen Polizeieinsatz aus

    Ludwigshafen.Einen größeren Polizeieinsatz haben am Sonntag zwei Personen in Ludwigshafen ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, meldete um kurz nach 10 Uhr ein Anwohner, dass er in der Hemshofstraße zwei Männer beobachtet habe, von denen einer eine Waffe in der Hand halte. Den aktuellen Aufenthaltsort der Männer konnte er nicht angeben, da er sie aus den Augen verloren hatte. Mit Hilfe sehr guter Informationen weiterer Zeugen konnten die Beamten einen der Männer identifizieren und seinen Aufenthaltsort feststellen. Um 15.10 Uhr wurde der 29-jährige Ludwigshafener auf einem Fußballplatz im Rhein-Pfalz-Kreis festgenommen. Er räumte ein, dass er am Morgen mit seinem Cousin in Ludwigshafen unterwegs gewesen sei, dieser habe eine Softairwaffe mit sich geführt. Gegen 17 Uhr konnte die zweite Person zu Hause festgenommen werden. In der Wohnung des 17-Jährigen in Ludwigshafen wurde auch die Waffe aufgefunden. Bei dieser handelt es sich laut Polizei um eine Softairwaffe, die einer echten Waffe täuschend ähnlich sieht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen beide Männer wieder auf freien Fuß. Die weiteren Ermittlungen sowie die Prüfung der Waffe erfolgen durch die Kriminalinspektion Ludwigshafen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Service-Techniker / Customer Support Engineer (m/w/d)
69190 Walldorf
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
SAP PM Spezialist (m/w/d)
68159 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
PR-Volontär/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in IT-Finanzmanagement und IT-Controlling (m/w/d)
68165 Mannheim
Servicetechniker (m/w/d) Waagen
68753 Waghäusel
Kraftfahrer/in im Werksverkehr
68199 Mannheim
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Mönchshof
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann
68165 Mannheim
SAP HCM Inhouse Consultant (HR-IT Koordinator) (m/w/d)
68169 Mannheim
SAP Anwendungsberater / SAP Entwickler (m/w/d)
68167 Mannheim
Pädagogische Fachkraft
64625 Bensheim
Dipl. Betriebswirt/in, Dipl-Kaufmann/frau,
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in für den Dreimesserautomat, Buchbinder/in, Falzer/in, Aushilfskräfte auf 450,- Euro-Basis
68519 Viernheim
Anlagen-, Sanitär-Monteur/in
68199 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber