Newsticker
  • Ludwigshafen: Zwei Poser-Autos aus dem Verkehr gezogen

    Ludwigshafen.Bei einer Kontrolle am Samstagnachmittag hat die Polizei in Ludwigshafen zwei Poserautos aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizei mitteilte, waren in der Bevölkerung mehrfach Fahrzeuge aufgefallen, die unnötigen Lärm machten. Bei einer Verkehrskontrolle in der Innenstadt fiel den Beamten dann gegen 16:30 Uhr ein schwarzer Mercedes auf, bei welchem schwerwiegende Mängel festgestellt wurden. Da die Verkehrssicherheit durch die Mängel wesentlich beeinträchtigt war, wurde das Fahrzeug noch vor Ort außer Betrieb gesetzt. Die Kennzeichen wurden entstempelt und der Wagen abgeschleppt. Gegen den 19-jährigen Fahrzeugführer aus Ludwigshafen sowie den Halter wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.

    Ein weiteres Fahrzeug, das durch mehrfaches Spielen am Gas unnötigen Lärm verursachte, wurde durch die Ermittler um 17 Uhr in der Von-der-Tann-Straße im Stadtteil Hemshof kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde an dem Fahrzeug eines 21-jährigen Ludwigshafeners eine mobile Schallpegelmessung durchgeführt. Hierbei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug vermutlich aufgrund von baulichen Veränderungen am Schalldämpfer deutlich zu laut war. Der weiße Mercedes Sportwagen wurde sichergestellt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Fahrer (m/w/d) für Schülerbeförderung
64653 Lorsch
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Plankstadt
MFA
68163 Mannheim
Auszubildende zur Steuerfachangestellten m/w/d
67063 Ludwigshafen
Subunternehmer für Pflasterarbeiten/Straßenbauarbeiten gesucht
68519 Viernheim
Reinigungshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Mitarbeiterin (w/m/d) für allgemeine Büroarbeiten
68782 Brühl
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
Physiotherapeut (m/w/d)
68782 Brühl
Bürokauffrau/-mann (w/m/d)
68542 Heddesheim
Stadtplaner / Raumplaner / Architekt (m/w/d)
64625 Bensheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber