Newsticker
  • Ludwigshafen: Zwei Poser-Autos aus dem Verkehr gezogen

    Ludwigshafen.Bei einer Kontrolle am Samstagnachmittag hat die Polizei in Ludwigshafen zwei Poserautos aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizei mitteilte, waren in der Bevölkerung mehrfach Fahrzeuge aufgefallen, die unnötigen Lärm machten. Bei einer Verkehrskontrolle in der Innenstadt fiel den Beamten dann gegen 16:30 Uhr ein schwarzer Mercedes auf, bei welchem schwerwiegende Mängel festgestellt wurden. Da die Verkehrssicherheit durch die Mängel wesentlich beeinträchtigt war, wurde das Fahrzeug noch vor Ort außer Betrieb gesetzt. Die Kennzeichen wurden entstempelt und der Wagen abgeschleppt. Gegen den 19-jährigen Fahrzeugführer aus Ludwigshafen sowie den Halter wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.

    Ein weiteres Fahrzeug, das durch mehrfaches Spielen am Gas unnötigen Lärm verursachte, wurde durch die Ermittler um 17 Uhr in der Von-der-Tann-Straße im Stadtteil Hemshof kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde an dem Fahrzeug eines 21-jährigen Ludwigshafeners eine mobile Schallpegelmessung durchgeführt. Hierbei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug vermutlich aufgrund von baulichen Veränderungen am Schalldämpfer deutlich zu laut war. Der weiße Mercedes Sportwagen wurde sichergestellt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Med. Fachangestelle(r)
68161 Mannheim
Assistent/in der Pflegedienstleitung
67059 Ludwigshafen
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Mitarbeiter im Bereich ERP Support (m/w)
68766 Hockenheim
Mitarbeiter/in Empfang und Telefonzentrale und Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Lkw-Fahrer (m/w), Verkauf und Innendienst (m/w)
68309 Mannheim
Friseur/in und Friseurmeister/in
68199 Mannheim
Wohnbereichsleitung
68519 Viernheim
Bäckereifachverkäufer/in
68165 Mannheim
Verkäufer / Lagermitarbeiter (m/w)
67435 Looganlage
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
69226 Nußloch
Verkäufer m/w, Bäckereifachkraft m/w
68723 Oftersheim
Umschulung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer,
68199 Mannheim
Notarfachangestellte m/w
68723 Schwetzingen
Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte (m/w)
68723 Schwetzingen
Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, ZMFA, Auszubildende m/w
68239 Mannheim
Biologisch-Technische Assistenz (m/w)
69120 Heidelberg
Lagerfachkraft (m/w)
68219 Mannheim
Betriebsassistent m/w
69469 Weinheim
Fachangestellten für Medien- u. Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek oder Bibliotheksassistenten (m/w/d)
68775 Ketsch
Technischer Beschäftigter m/w
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber