Newsticker
  • Mannheim: 14-Jähriger überquert Gleise, um Freund zuzuwinken – Zugverspätungen sind die Folge

    Mannheim.Ein 14-jähriger Junge hat am Bahnhof Mannheim-Waldhof Zugverspätungen und Ausfälle verursacht, weil er die Gleise 1 und 2 überquert hatte. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte der 14-Jährige am Donnerstagabend nach eigenen Angaben lediglich einem Freund zuwinken, der sich im abfahrbereiten Zug auf Gleis 3 befand. Der Lokführer des Zuges sah den Jungen beim Überqueren der Gleise und entschied, seine Ausfahrt aus dem Bahnhof abzubrechen. Zu groß sei ihm die Gefahr gewesen, dass der 14-Jährige auch die nächsten Gleise überqueren würde. Eine Streife der Bundespolizei brachte den Jungen daraufhin nach Hause. Die Gleise im Bahnhof Mannheim-Waldhof wurden in der Zeit von 19.47 Uhr bis 20 Uhr gesperrt. Dadurch kam es zu mehreren Verspätungen, zwei Züge sind ausgefallen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Medizinische(r) Fachangestellte(r) w/m/d
68766 Hockenheim
Elektrotechnikermeister m,w,d
68723 Oftersheim
Ingenieur/-in Elektrotechnik, Architekten/in, Ingenieur Haustechnik
67059 Ludwigshafen
Hauswart Hausmeister
67317 Altleiningen
Steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
examinierten Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer m/w/d
97980 Mönchshof
Ingenieure / Techniker / Meister (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik
69115 Heidelberg
LKW-Fahrer m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber