Newsticker
  • Mannheim: 15000 Euro Schaden bei Brand

    Mannheim. Zu einem Dehnfugenbrand musste die Feuerwehr am Mittwochnachmittag in die Straße "Am Steingarten" im Herzogenried ausrücken. Bewohner eines fünfstöckigen Gebäudes hatten Rauch im Dachbereich gemeldet. Dehnfugen sind Freiräume zwischen Gebäudeteilen, die Spannungsrissen vorbeugen sollen. Die Einsatzkräfte konnten die Fuge auf dem Dach öffnen und den Brand im Inneren so über die Außenfassade mit einem Wasser-Schaum-Gemisch löschen. Am Abend wurde die Einsatzstelle noch einmal kontrolliert. Verletzt wurde niemand, den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf rund 15.000 Euro. Zur Ursache ist noch nichts bekannt. (fab)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Pädagogische Fachkräfte (m/w/d),Sozialpädagoge, Erzieher
64625 Bensheim
Planungsingenieur /techniker
68000 Mannheim
Putzhilfe
97980 Mönchshof
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
Persönliche Ansprechpartner/innen, Sachbearbeitung im besonderen Ermittlungsdienst (m/w/d)
68159 Mannheim
Erzieherin / einen Erzieher (m/w/d)
68519 Viernheim
Schlosser/Metallbauer und Monteure
68623 Lampertheim
Exam. Krankenschwestern, exam. Krankenpflegerinnen, exam. Altenpflegerinnen
68199 Mannheim
junge Menschen
68163 Mannheim
Fahrer (m/w/d)
64683 Einhausen
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Einwohnermeldeamt
68775 Ketsch
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber