Newsticker
  • Mannheim: Angriff auf jungen Gärtner

    Mannheim. Ein 17-jähriger Gärtner-Auszubildenden ist am Dienstag in Mannheim-Friedrichsfeld von einem 63-jährigen Anwohner angegriffen worden. Der junge Mann war laut Polizei gegen 8.15 Uhr im Bereich Rappoltsweiler Straße/Bischweilerring damit beschäftigt, mit einem Rasenmähertraktor die dortige Grünfläche in Form zu bringen. Hierbei sei ein Mann auf ihn zugekommen und habe ihn nach einer kurzen Ansprache zweimal mit der Hand ins Genick geschlagen. Danach sei der Fremde in einem der angrenzenden Wohnhäuser verschwunden. Ein Zeuge konnte die Auseinandersetzung beobachten, teilte jedoch mit, dass der ihm persönlich bekannte Mann zwischenzeitlich zum Einkaufen gegangen sei.

    Noch während eine Streife des Polizeireviers Ladenburg vor Ort die Anzeige aufnahm, kehrte der Gesuchte zurück. Der mit fast 1,5 Promille nicht unerheblich Alkoholisierte präsentierte der Polizei seine etwas abweichende Sicht der Dinge: Er habe den jungen Mann zur Ruhe ermahnen wollen und ihm lediglich zweimal auf die Schulter geklopft. Das Polizeirevier Ladenburg ermittelt jetzt wegen Körperverletzung. (pol/hje)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Elektriker
64646 Heppenheim
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Kundenberatung - Wohnimmobilien # gern Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienmaklerin oder Bürokauffrau (w/m/d)
69115 Heidelberg
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
MFA (m/w/d)
68723 Oftersheim
Rezeptinistin (m/w/d) / Hotelkauffrau (m/w/d)
68775 Ketsch
Azubi Mechatroniker
64625 Bensheim
Personalsachbearbeitung
69123 Heidelberg
Palliativmediziner (m/w/d) in Teilzeit
68163 Mannheim
Kundendienstmonteur (m/w)
68167 Mannheim
Rechtsanwalt für Kanzleiübernahme
64625 Bensheim
Putzfrau
68199 Mannheim
Architekt (m/w/d) Ingenieur (m/w/d)
67547 Worms
Sachbearbeiter Hauptamt, Pädagogische Fachkraft  m/w/d
74747 Ravenstein
Medizinische Fachangestellte in der Dialyse (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Arbeitskraft m/w/d  in der Anwendungsberatung/Auftragsabwicklung
68161 Mannheim
Sachbearbeiter Forstbetriebsleitung m/w/d
74731 Walldürn
Elektriker
68723 Plankstadt
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region

Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber