Newsticker
  • Mannheim: Betrunken gegen Baum gefahren und vor Polizei geflüchtet

    Mannheim.Ein 41-Jähriger hat am Samstagabend in Mannheim betrunken einen Unfall gebaut und danach versucht, vor der Polizei zu flüchten. Wie die Beamten mitteilten, war der Mann gegen 21 Uhr auf der B36 von Rheinau kommend in Richtung Neckarau unterwegs, als er aufgrund seines übermäßigen Alkoholgenusses auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und prallte frontal gegen einen Baum. Die Airbags auf Fahrer- und Beifahrerseite lösten aus. Am Unfallort anhaltende Verkehrsteilnehmer sicherten die Unfallstelle ab, eilten dem nur leicht verletzten Pkw-Fahrer zur Hilfe und verständigten die Polizei. Als der Fahrer dies mitbekam, versuchte er zu Fuß zu flüchten. Ein Ersthelfer und Unfallzeuge folgte ihm, worauf der 41-Jährige zu joggen begann. Der nüchterne Verfolger holte ihn jedoch ein und brachte ihn zurück zur Unfallstelle, wo er sich der Polizei stellen musste. Ein Alkoholtest ergab 1,7 Promille. Beim Revier wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Den Mann erwartet eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht. An seinem Auto entstand Totalschaden, der weitere Sachschaden am Unfallort muss noch ermittelt werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Verkaufstalente m/w/d
68167 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Gruppenleiter Wasserwirtschaft und Wasserlabor (m/w/d)
68159 Mannheim
einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Infrastruktur Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber