Newsticker
  • Mannheim: Feuerwehr bei zwei Bränden gleichzeitig im Einsatz

    Mannheim.Die Mannheimer Feuerwehr ist am Donnerstagabend gleichzeitig bei zwei Bränden im Einsatz gewesen. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Beginn des ersten Einsatzes gegen 17.25 Uhr. Die Einsatzkräfte wurden in die Martinistraße auf der Rheinau gerufen. Dort war die Dehnfuge zwischen zwei Wohngebäuden in Brand geraten. Die Kräfte der Feuerwache Süd löschten die Flammen in rund zwei Stunden. Die Bewohner waren dazu angehalten, das Gebäude wegen der gemessenen Kohlenmonoxid-Konzentration zu verlassen. Bevor die Bewohner zurück durften, wurde das Gebäude nach den Löscharbeiten gelüftet. Es entstand lediglich geringer Sachschaden an der Fassade. Gegen 19.50 Uhr war der Einsatz beendet.

    Bereits gegen 19.30 Uhr war die Feuerwehr zum zweiten Einsatz des Abends gerufen worden. In der Geibelstraße im Stadtteil Neckarstadt war ein Feuer in einem zwölfstöckigen Wohnhaus ausgebrochen. Gegenstände im Treppenraum der zweiten Etage waren in Brand geraten. Die Flammen wurden in kurzer Zeit von der Feuerwache Nord bekämpft. Anschließend wurde der Treppenraum belüftet. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung dem Rettungsdienst vorgestellt, musste jedoch nicht ins Krankenhaus. Auch bei diesem Brand entstand nur geringer Sachschaden. Der Einsatz war gegen 20.20 Uhr beendet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber