Newsticker
  • Mannheim: Löwen-Handballer Guardiola gegen Bundesliga-Fortsetzung im Mai

    Mannheim.Handball-Profi Gedeon Guardiola von den Rhein-Neckar Löwen ist gegen eine baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Handball-Bundesliga. "Wenn es nach mir geht, spielen wir im Mai noch nicht", sagte der 35-jährige Spanier in der "TZ" aus München und im "Münchner Merkur" (Donnerstag). Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus sei die Sicherheit nicht gewährleistet. "Kaum auszudenken, was passiert, wenn du über 10 000 Fans in einer Halle versammelst", sagte Guardiola. "Selbst bei Geisterspielen kämen Spieler, Trainer, Schiedsrichter und noch mehr Menschen zusammen. Das wäre nicht verantwortungsbewusst."

    Die HBL-Saison müsste spätestens ab dem 16. Mai fortgesetzt werden, um sie noch bis Ende Juni zu Ende zu bringen. Eine Entscheidung über einen Abbruch wird vermutlich am 20. April getroffen.

    Guardiola gehörte zu mehreren Spielern von den Rhein-Neckar Löwen, die am Coronavirus erkrankt waren. "In meinem Fall war der Krankheitsverlauf durchaus schwerer", sagte Guardiola. "Fieber, Schüttelfrost, Schlappheit - das ist alles dabei. Und als diese Symptome abgeklungen waren, ist der Husten eingetreten. Nicht oft, dafür stark und trocken. Nach einer Woche war alles überstanden."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Elektriker
64646 Heppenheim
Kundenberatung - Wohnimmobilien # gern Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienmaklerin oder Bürokauffrau (w/m/d)
69115 Heidelberg
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Leitung Kommunikation (w/m/d)
68161 Mannheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Bauzeichner m/w/d
68723 Oftersheim
Pflegefachkräfte (m/w/d)
68782 Brühl
Teamleitung Friedhofsverwaltung m/w/d, Teamleitung Bestattungsdienst m/w/d, Gärtner m/w/d
67059 Ludwigshafen
MFA (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter im Chefarztsekretariat m/w/d
97980 Mönchshof
Fachärzte/innen für Anästhesiologie m/w/d, m. der Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie
68163 Mannheim
Kaufm. Angestellte (m/w/d)
68623 Lampertheim
Anlagenmechaniker m/w/d
68307 Mannheim
Arzthelferin Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
64625 Bensheim
Elektriker
68723 Plankstadt
Reiniungskräfte (m/w/d)
67067 Ludwigshafen
medizinische Fachangestellte (m/w/d)
97947 Grünsfeld
Steuerfachangestellte (m/w/d), Steuerfachwirt/in (m/w/d)
68775 Ketsch
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region

Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber