Newsticker
  • Mannheim: MVV seit exakt 20 Jahren an der Börse

    Mannheim.Der Börsengang der Mannheimer MVV Energie am heutigen Samstag vor 20 Jahren war „ein wichtiger Meilenstein“ in der Unternehmensentwicklung. Das teilte eine Sprecherin des Mehrheitsaktionärs, der Stadt Mannheim, anlässlich des Jahrestages mit. Als erster kommunaler Energieversorger Deutschlands ging die MVV 1999 an die Börse. Der Verkauf von rund 27 Prozent der Anteile der Stadt Mannheim bescherte dem Unternehmen knapp 220 Millionen Euro Einnahmen. Eine Aktie kostete damals 16 Euro. Inzwischen ist sie rund 26 Euro wert. Hintergrund der Maßnahme war die Liberalisierung des Energiemarkts. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalsachbearbeiter/-in (w/m/d)
68165 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Oftersheim
Assistenz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68159 Mannheim
Koch (m/w/d), Servicekraft (m/w/d), Küchenhilfe (m/w/d)
69469 Weinheim
MTA / BTA (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
68159 Mannheim
Bürokraft/kaufmännische Fachkraft (m/ w/d)
68165 Mannheim
Fachassistent/in im Rechnungswesen (m/w/d)
68199 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
68199 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d) Hotelfachangestellte/r (m/w/d) Zahntechniker/in (m/w/d)
68305 Mannheim
Bürokauffrau/-mann (w/m/d)
68161 Mannheim
Fachplanungsingenieur EMSR (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachplanungsingenieur Biogas (m/w/d)
68159 Mannheim
Laboringenieur*in (m/w/d) für den Studiengang Informatik
68163 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Plankstadt
Study Nurse (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Projektingenieur Strom (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent des Bereichsleiters (M/W/D)
68167 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber