Newsticker
  • Mannheim: Polizei kontrolliert Kleintransporter - drei Viertel mit Mängeln

    Mannheim.Die Polizei Mannheim hat am Dienstag eine Schwerpunktkontrolle von Kleintransportern durchgeführt, die eine Vielzahl an Verstößen aufgedeckt hat. Nach Angaben der Polizei wurden rund 58 Fahrzeuge von den Beamten überprüft. Bei 43 Fahrzeugen musste die Polizei etwas beanstanden. Dies entspricht einer Beanstandungsquote von 74 Prozent.

    Ein Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Drogen, ein anderer besaß keine Fahrerlaubnis. 29 Mal wurde die Ladung im Fahrzeug nicht ausreichend gesichert. 15 Mal wurden technische Mängel an den Fahrzeugen festgestellt. Neun Mal wurde gegen die Einhaltung von Lenk- und Ruhezeiten verstoßen. Zwei Fahrzeuge wurden als verkehrsunsicher eingestuft. Vier Fahrzeuge waren unerlaubt mit Gefahrgut beladen, zwei weitere transportierten ohne Genehmigung Abfall.

    Neben der Verkehrsüberwachung Mannheim und Heidelberg beteiligten sich auch die Autobahnpolizei Mannheim, die Wasserschutzpolizei Mannheim, das Polizeirevier Neckargemünd sowie Beamte des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, des Hauptzollamts Karlsruhe und des Gewerbeaufsichtsamts Heidelberg an der Kontrolle.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Fachangestellte für Bäderbetrieb m,w,d
68723 Plankstadt
Technische Sachbearbeitung im Objekt- oder Projektmanagement (m/w/d), Sachbearbeitung (m/w/d) im Ordnungs- und Gewerbewesen, Stellvertretende Fachbereichsleitung (m/w/d) Rettungsdienst,Hygienekontrole
64646 Heppenheim
Vertrieb
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber