Newsticker
  • Mannheim: Polizeibeamter wird bei Unfallaufnahme von Unbeteiligtem angegriffen

    Mannheim.Ein 25-jähriger Polizeibeamter ist während einer Unfallaufnahme auf der Rheinau von einem Mann angegriffen worden. Zuvor war ein Autofahrer bei einem Auffahrunfall am Mittwochvormittag gegen 10.40 Uhr auf der Relaisstraße leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Wegen des Unfalls konnte eine Straßenbahn der Linie 1 in Richtung Schönau nicht weiterfahren. Das brachte, so schreibt die Polizei, eine 43-jährige Frau in der blockierten Bahn derart aus der Fassung, dass sie einen der Polizeibeamten mehrfach und aggressiv störte. Sie erhielt einen Platzverweis, dem sie nachkam – vorerst.
    Denn wenige Minuten später kam die Frau mit einem Mann zurück. Der 49-Jährige erkundigte sich bei seiner Begleiterin, welcher Polizist den Platzverweis ausgesprochen hatte und ging mit bedrohlicher Körperhaltung auf ihn zu. Der Polizist streckte schützend seinen Arm nach vorne, der ihm von dem 49-Jährigen weggeschlagen wurde. Außerdem stieß er den Beamten gegen die Brust, wodurch dessen Schreibunterlagen zu Boden fielen. Zwei Polizisten versuchten den kräftigen Angreifer zu fixieren. Nachdem der sich losgerissen hatte, kamen zwei weitere zur Hilfe. Schließlich wurde der Mann mit Handschließen gefesselt und zum Polizeirevier gebracht. Neben dem Polizisten wurde auch der 49-Jährige leicht verletzt. Er ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn wird wegen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.    

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
SAP Anwendungsberater / SAP Entwickler (m/w/d)
68167 Mannheim
Service-Techniker / Customer Support Engineer (m/w/d)
69190 Walldorf
Servicetechniker (m/w/d) Waagen
68753 Waghäusel
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann
68165 Mannheim
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
SAP HCM Inhouse Consultant (HR-IT Koordinator) (m/w/d)
68169 Mannheim
Kraftfahrer/in im Werksverkehr
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Mitarbeiter/in IT-Finanzmanagement und IT-Controlling (m/w/d)
68165 Mannheim
Junior-Personalsachbearbeiter (m/w/d)
69124 Heidelberg
Mitarbeiter/in (Voll- und Teilzeit)
74821 Mosbach
Stadtplaner, Raumplaner , Architekt m/w/d
64625 Bensheim
KFZ-Mechatroniker (m/w/d)
68199 Mannheim
Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste (w/m/d)
68804 Altlußheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber