Newsticker
  • Mannheim: Prozess um Vergewaltigung

    Mannheim. Wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung muss sich ein 36-Jähriger am heutigen Dienstag vor dem Schöffengericht des Mannheimer Amtsgerichts verantworten. Dem Mann wird vorgeworfen, im Februar vergangenen Jahres auf der Friesenheimer Insel eine 22-jährige Wohnsitzlose vergewaltigt zu haben, die er flüchtig kannte. Mit einem fingierten Anruf soll der Mann die Bekannte aus einem Wohnheim gelockt haben, in dem sie zu diesem Zeitpunkt war. Der 36-Jährige gab sich demnach als Polizist aus, der sie vernehmen müsse. Als die Frau aus dem Gebäude kam, soll er sie in sein Auto gezerrt haben und mit ihr auf die Friesenheimer Insel gefahren sein, wo er sie trotz heftiger Gegenwehr vergewaltigt haben soll. Der Mann gibt laut Gericht den Anruf zu, bestreitet aber die Vergewaltigung. Er habe mit der Frau lediglich reden wollen. Die Verhandlung beginnt heute um 8.45 Uhr, für kommenden Freitag ist ein weiterer Prozesstag angesetzt. (imo)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistenz des Dezernenten (m/w/d)
68161 Mannheim
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Plankstadt
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in Koordination Vorkursangebot (m/w/d) im Education Support Center
74821 Mosbach
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Oftersheim
Fahrer/in, Monteur/in, Träger/in
68309 Mannheim
PTA (m/w/d)
68723 Plankstadt
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung
69120 Heidelberg
ZFA / Assistenz
64625 Bensheim
Sachbearbeiter/in für die Bereiche Haushalt und Organisation
67346 Speyer
Sachbearbeiter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Ausbildung im mittleren Vollzugsdienst im Justizvollzug (w/m/d), Mitarbeiterin/Mitarbeiter mit Vorausbildung als Koch (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Rettungsassistent (w/m/d)
68169 Mannheim
Auszubildende m/w/d zur zahnmed. Fachangestellten
68161 Mannheim
Lehrkräfte (m/w/d)
68165 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d   für Bauhof
74731 Storchhof
Azubi Mechatroniker
64625 Bensheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
64686 Lautertal
Erzieher (m/w/d)
64646 Heppenheim
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region

Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber