Newsticker
  • Mannheim: SV Waldhof rügt Kapitän Conrad wegen Aussagen zu Verträgen

    Mannheim.Die Führung von Waldhof Mannheim hat Kapitän Kevin Conrad für dessen Aussagen zu auslaufenden Spielerverträgen beim Fußball-Drittligisten gerügt. "Es ist ein Unding und absolut unprofessionell, diese Aussagen als Kapitän zu tätigen", erklärte der der Sportliche Leiter Jochen Kientz am Donnerstag nach einem Gespräch mit Conrad. "Gerade als Kapitän und erfahrener Spieler muss sich Kevin über seine Aussagen und deren Wirkung in der Öffentlichkeit bewusst sein." Persönliche Interessen seien insbesondere im Profisport zweitrangig. Kapitän Conrad hatte gesagt, dass "in der Kabine fast über nichts anderes geredet" werde als über das Vertragsthema. Er äußerte sich aus Sorge, weil sich in den zurückliegenden Wochen wenig getan habe. Conrad bezeichnete den Umgang mit verdienten Spielern als "Unding".

    "Die Spieler wissen, dass Sie bei Problemen immer zu mir kommen können und wir seriös mit diesen umgehen", sagte Kientz. "Wir sind uns aber auch beim SV Waldhof Mannheim einig, dass wir uns nicht über eine öffentliche Diskussion zu Entscheidungen treiben lassen werden."

    Conrad haben nun zu verstehen gegeben hat, "dass er den Ablauf im Nachgang ebenso als falschen ansieht", berichtete SVW-Geschäftsführer Markus Kompp. "Es sollten sich nun wieder alle auf die kommenden wichtigen Aufgaben konzentrieren."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Sekretär/in / Assistent/in (m/w/d)
67063 Ludwigshafen
Hebamme/Entbindungspfleger für den Kreissaal und Hebamme/Entbindungspfleger in Teilzeit (v. Mo.- Fr. vormittags) für geplante Sectionies
67550 Worms
Sachbearbeitung Amtsvorstand/Beistandschaft m/w/d
74821 Mosbach
Zuverlässige Zimmermädchen (m/w/d)
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Ingenieur/in
97980 Bad Mergentheim
Monteure, Schweißer m/w/d
68199 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Stromnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber