Newsticker
  • Mannheim: Versuchter Mord aus gekränkter Ehre - Landgericht fällt Urteil

    Mannheim.Ein Mann aus Rüsselsheim soll aus angeblich gekränkter Ehre den Ex-Partner seiner Halbschwester fast getötet haben - das Landgericht Mannheim fällt am Donnerstag (11.30 Uhr) das Urteil gegen ihn. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, er habe sein Opfer mit einem Teppichmesser und einem Stein umbringen wollen (Az.: 1 Ks 200 Js 27800/19). Der schwer verletzte Mann hatte nach dem Eingreifen einer Spaziergängerin am Tatort bei Weinheim fliehen können. Grund für die Attacke war laut Anklage, dass der Ex-Partner der Halbschwester des Angeklagten im Sommer 2019 Fotos der jungen Frau im T-Shirt und ohne Kopftuch an deren Verwandtschaft in Jordanien geschickt hatte. Ihr in Deutschland lebender Halbbruder, der sich vor Gericht mal als Jordanier, mal als Syrer bezeichnet hatte, habe wenige Tage danach geplant, den in Mannheim wohnenden Ex-Freund umzubringen, um die angeblich verletzte Familienehre wiederherzustellen.

    Die Staatsanwaltschaft forderte in ihrem Plädoyer eine Freiheitsstrafe von sieben Jahren und neun Monaten. Die Verteidigung plädierte hingegen für eine milde Strafe wegen gefährlicher Körperverletzung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Leitung Kommunikation (w/m/d)
68161 Mannheim
Elektriker
64646 Heppenheim
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
Kundenberatung - Wohnimmobilien # gern Immobilienkaufmann, Immobilienfachwirt, Immobilienmaklerin oder Bürokauffrau (w/m/d)
69115 Heidelberg
Arzthelferin Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
64625 Bensheim
Kanalmaurer m/w/d
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter im Chefarztsekretariat m/w/d
97980 Bad Mergentheim
MITARBEITER*IN FÜR DIE GESCHÄFTSSTELLE WEITERENTWICKLUNG UNIVERSITÄTSMEDIZIN MANNHEIM / ASSISTENZ (M/W/D)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Gärtner,Fachrichtung Garten und Landschaftsbau, m/w/d
97980 Mönchshof
Hebamme für unseren Kreißsaal w/m/d
69121 Heidelberg
Hauswirtschaftsleitung m,w,d  Pflegehilfskräfte m,w,d  Pflegefachkräfte m,w,d
68723 Plankstadt
MFA m/w/d Teilzeit Befristet
69120 Heidelberg
LKW-Fahrer  FS Kl. 2/CE
74731 Walldürn
Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (80%)
69120 Heidelberg
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung
68167 Mannheim
Gärtner,Fachrichtung Garten und Landschaftsbau, m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region

Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber