Newsticker
  • Mannheim: Wegen Schusswaffe Bewährung aufgehoben

    Mannheim.Bei einer Kontrolle im Mannheimer Hauptbahnhof ist gestern bei einem 20-jährigen Deutschen eine Schreckschusswaffe sowie Munition sichergestellt worden. Der junge Mann verhielt sich bei der Kontrolle durch die Bundespolizei gegenüber der Streife sehr nervös, teilten die Beamten mit. Noch währenddessen gab er zu, eine Schreckschusswaffe mit sich zu führen. Er wurde daraufhin durchsucht  und die besagte Waffe konnte sichergestellt werden. In der Waffe  befanden sich bereits Platzpatronen. Zudem führte er einzelne Patronen in seiner Tasche mit. Einen kleinen Waffenschein, der ihn zum Besitz und Führen berechtigen würde, konnte der Mann nicht  vorlegen.

    Der wegen Körperverletzung mit Waffen vorbestrafte Mann war auf Bewährung entlassen. Ein Richter am Amtsgericht Mannheim entschied heute, dass aufgrund seiner Handlung die Bewährung aufgehoben wird. Der junge Mann wird heute im Laufe des Tages zurück in die Justizvollzugsanstalt Mannheim gebracht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Bad Mergentheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Fahrer (450 Euro) und Küchenhilfe (Festeinstellung) gesucht (m/w)
64653 Lorsch
Sachbearbeiter Beihilfenberechnung (m/w/d), IT-Administrator Schwerpunkt Citrix (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Revierleitung im Forstbetrieb m/w/d
74731 Walldürn
Lebensmittelkontrolleur (m/w/d), Fachbereichsleitung Rettungsdienst (m/w/d), Schulhausmeister (m/w/d) in Gorxheimertal-Trösel
64646 Heppenheim
Erzieher m/w/d, Kindergarten, Kinderbetreuung,
64625 Bensheim
Produktionshelfer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber