Newsticker
  • Mit Luftgewehr auf Tauben geschossen

    Ludwigshafen.Mit einem Luftgewehr hat ein 59 Jahre alter Mann in Ludwigshafen mehrmals auf Tauben geschossen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten sich am Mittwoch mehrere Zeugen gemeldet. Da zunächst nicht feststand, ob es sich um ein Gewehr oder ein Luftgewehr handelte, rückte die Polizei aus und traf zwei betrunkene Männer an, darunter den Schützen. In der Wohnung des 59-Jährigen fand die Polizei das Luftgewehr. Der Mann habe dafür jedoch keine Genehmigung gehabt, deshalb sei das Gewehr sichergestellt worden.

    Der Schütze hatte nach Polizeiangaben einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille. Er muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutz- und das Waffengesetz verantworten. Ob Tauben verletzt oder getötet wurden, war der Polizei nicht bekannt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber