Newsticker
  • Mittlerweile 18 Corona-Fälle in Schwegenheim – Kita schließt

    Germersheim.Die Zahl der neu gemeldeten Coronafälle ist im Kreis Germersheim auf 18 gestiegen. Das sind neun mehr, als bis Samstag bekannt waren. Alle neuen Fälle würden mit dem Ausbruch in Schwegenheim zusammenhängen, teilte der Landkreis mit. Jetzt wird die Kindertagesstätte in Schwegenheim ab Montag voraussichtlich die ganze Woche geschlossen, da sich auch Kinder unter den Neuinfizierten befinden. Alle Kita-Kinder sollen sicherheitshalber getestet werden. Die Mitarbeiter wurden bereits allesamt negativ getestet.

    Landrat Fritz Brechtel machte noch einmal deutlich, dass die Pandemie nicht vorüber sei. „Wenige Wochen hatten wir im Landkreis Germersheim keine bekannte Infektion. Jetzt steigen die Zahlen innerhalb weniger Tage so deutlich an.“ Es würde alles dafür getan, die Infektionswege nachzuvollziehen.

    Bereits am Samstag hatte der Kreis informiert, dass acht mit dem Coronavirus infizierte Menschen in Verbindung mit einer Glaubensgemeinschaft in Schwegenheim stünden. Dabei war noch von insgesamt neun aktuell gemeldeten Infizierten im Landkreis die Rede. 

    Für Montag wurde ein Pressegespräch mit Landrat Brechtel angekündigt, um über den aktuellen Sachstand zu informieren. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber