Newsticker
  • Mosbach: "Prinz von Hohenlohe" kämpft gegen Urteil

    Mosbach. Der selbst ernannte "Weltbank-Besitzer" und "Prinz von Hohenlohe" wird weiterhin die Justiz beschäftigen. Die beiden Verteidiger des 63-Jährigen haben gegen das am Freitag vom Landgericht Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) verkündete Urteil Revision eingelegt, teilte das Gericht am Dienstag mit. Der Richterspruch werde damit vorerst nicht rechtskräftig, die nächsthöhere juristische Instanz müsse sich nun um den Fall kümmern. Der Angeklagte, der als Hochstapler Schlagzeilen gemacht hat, war unter anderem wegen Betrugs und Vergewaltigung zu elf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der aus dem Kreis Groß-Gerau stammende Mann hatte nach Überzeugung des Gerichts gutgläubige Geldgeber um mehr als 83 000 Euro ergaunert. Zudem soll er mehrfach eine Frau vergewaltigt haben. In dem Prozess hatte er bis zuletzt seine Unschuld beteuert. (dpa)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Oftersheim
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Plankstadt
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Assistenz des Dezernenten (m/w/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in Koordination Vorkursangebot (m/w/d) im Education Support Center
74821 Mosbach
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Bauzeichner m/w/d
68723 Schwetzingen
Putzhilfe
97941 Tauberbischofsheim
Auszubildende m/w/d zur zahnmed. Fachangestellten
68161 Mannheim
LKW-Fahrer  FS Kl. 2/CE
74731 Walldürn
Sozialpädagogische oder pflege- bzw. gesundheitswissenschaftliche Fachkraft (w/m/d)
69117 Heidelberg
pädagogische Leitung (w, m, d)
68161 Mannheim
Erzieher (m/w/d)
64646 Heppenheim
Dipl.-Sozialarbeiter, Dipl.-Sozialpädagoge, Sachbearbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Pflegefachkraft m/w/d
97980 Mönchshof
Bürokauffrau/-mann auf Minijobbasis
68161 Mannheim
Haustechniker und Elektroniker m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Metzger (m/w/d)
97944 Boxberg
Stellvertretende PDL + Pflegefachkraft m/w/d
74722 Buchen
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region

Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber