Newsticker
  • München: Ex-Nationalspieler und NHL-Profi Seidenberg beendet Karriere

    München.Der ehemalige Eishockey-Nationalspieler und Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg hat seine Karriere für beendet erklärt. "Körperlich geht es nicht mehr. Meine Schulter und meine Handgelenke sind nach 15 Jahren in der NHL ziemlich fertig. Es ist die Zeit gekommen, ans nächste Kapitel zu denken und einfach das Leben zu genießen", sagte der 38-Jährige in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe).

    Der mittlerweile in den USA heimische Verteidiger ist einer von nur vier Deutschen, die in der NHL, der stärksten Eishockey-Liga der Welt, den Titel holten. 2011 triumphierte Seidenberg mit den Boston Bruins. Seinen letzten NHL-Einsatz hatte er im April 2018. "Wer so lange nicht spielt", sagte Seidenberg, "den kann man nur schwer als NHL-Spieler ansehen." Zuletzt hatte der Verteidiger keinen Vertrag mehr bei einem Club.

    Seidenberg absolvierte 928 Spiele in der NHL. Sein letztes Pflichtspiel bestritt er am 15. Mai 2018 bei der WM in Dänemark, als Deutschland beim Vorrunden-Aus der Top-Nation Kanada 0:3 unterlag. Seidenberg nahm für Deutschland an fünf Weltmeisterschaften und drei Olympischen Winterspielen teil. Konkrete Zukunftspläne habe er noch nicht. "Irgendwas mit Eishockey ist auf jeden Fall eine Option", sagte Seidenberg. Seidenberg spielte von 1999 bis 2002 und im Jahr 2012 bei den Mannheimer Adlern.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Erzieher /Erzieherin (m/w/d)
64625 Bensheim
Facharzt für Innere Medizin (m/w)
68519 Viernheim
Erzieher/in, Pädagoge m/w, Kindergärtner/in
68259 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Terminvereinbarung in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Kinderfrau
68165 Mannheim
Bauzeichner/Bautechniker (m/w/d)
68766 Hockenheim
Medienkaufleute (m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Anlagen-, Sanitär-Monteur/in
68199 Mannheim
Kollegen/Kollegin mit handwerklichem Geschick für Mitarbeit im Facility Management gesucht
68163 Mannheim
Wirtschaftsinformatiker/Revisor (m/w/d)
69120 Heidelberg
Qualifizierten Mitarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Wörth
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber