Newsticker
  • Mutterstadt: Brand bei Recyclingfirma unter Kontrolle – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

    Mutterstadt.In Mutterstadt ist am Sonntagabend bei einer Recyclingfirma ein Brand ausgebrochen. Gegen 22.30 Uhr war der Brand unter Kontrolle, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte (entgegen einer ersten Auskunft, dass der Brand gelöscht sei). Die Feuerwehr sei noch mit der Löschung der Glutnester beschäftigt. Als Ursache werde derzeit fahrlässige Brandstiftung vermutet, so eine Polizeisprecherin. Die Schadenshöhe wird auf 150.000 bis 200.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

    Die Katastrophenwarn-Apps Nina und Katwarn hatten zuvor den Brand gemeldet. Bewohnern von Mutterstadt, Dannstadt, Limburgerhof, Schifferstadt und Ludwigshafen wurde empfohlen, wegen starker Rauchentwicklung Fenster und Türen zu schließen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Service-Techniker / Customer Support Engineer (m/w/d)
69190 Walldorf
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
SAP Anwendungsberater / SAP Entwickler (m/w/d)
68167 Mannheim
Chemiearbeiter (m/w/d)
68526 Ladenburg
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Servicetechniker (m/w/d) Waagen
68753 Waghäusel
SAP HCM Inhouse Consultant (HR-IT Koordinator) (m/w/d)
68169 Mannheim
PR-Volontär/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
SAP PM Spezialist (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Mitarbeiter/in IT-Finanzmanagement und IT-Controlling (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann
68165 Mannheim
Fahrer gesucht
64683 Einhausen
Technische Hilfskraft m/w/d
97980 Mönchshof
Kraftfahrer/in im Werksverkehr
68199 Mannheim
Kinderbetreuung,Pädagoge m/w/d,Erzieher m/w/d,
64625 Bensheim
Kassierer (m/w/d)
68775 Ketsch
Küchenhilfe (m/w)
64678 Lindenfels
Altenpfleger/-innen oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen (m/w/d) sowie eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in VZ/TZ
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber