Newsticker
  • Neustadt: Polizei fasst Verdächtigen - mit Hammer Frau bedroht

    Neustadt. Die Polizei hat einen Verdächtigen gefasst, der am Samstagnachmittag in Neustadt eine Frau mit einem Hammer angegriffen haben soll. Der 53-Jährige wurde der Polizei zufolge am Montag zunächst festgenommen, weil er verdächtigt wurde, kurz vorher ein Auto in der Lachener Straße aufgebrochen zu haben. Zeugen hatten den Täter beschrieben und ausgesagt, dass er mit einem Fahrrad geflüchtet sei. Wenig später griff die Polizei den Mann samt Rad auf. Im Fahrradkorb lagen unter anderem ein Hammer, eine Eisenstange und Handschuhe. Auch die Täterbeschreibung des Mannes, der am Samstag einer Frau mit einem Hammer gedroht hatte, passte auf den Festgenommenen. Zeugen erkannten den Mann wieder. Der 53-Jährige wurde am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt und kam in Haft. (pol/laj)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Oftersheim
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Plankstadt
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Microsoft Systems Engineer m/w/d
68161 Mannheim
Orthoptisten (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Assistenz des Dezernenten (m/w/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in Koordination Vorkursangebot (m/w/d) im Education Support Center
74821 Mosbach
Fachteamleiter Wasserwerk Käfertal (m/w/d)
68159 Mannheim
Bauzeichner m/w/d
68723 Schwetzingen
Putzhilfe
97941 Tauberbischofsheim
Auszubildende m/w/d zur zahnmed. Fachangestellten
68161 Mannheim
LKW-Fahrer  FS Kl. 2/CE
74731 Walldürn
Sozialpädagogische oder pflege- bzw. gesundheitswissenschaftliche Fachkraft (w/m/d)
69117 Heidelberg
pädagogische Leitung (w, m, d)
68161 Mannheim
Erzieher (m/w/d)
64646 Heppenheim
Dipl.-Sozialarbeiter, Dipl.-Sozialpädagoge, Sachbearbeiter m/w/d
74821 Mosbach
Pflegefachkraft m/w/d
97980 Mönchshof
Bürokauffrau/-mann auf Minijobbasis
68161 Mannheim
Haustechniker und Elektroniker m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Metzger (m/w/d)
97944 Boxberg
Stellvertretende PDL + Pflegefachkraft m/w/d
74722 Buchen
Serviceseiten

Hier finden sie die Experten in der Region

Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber