Newsticker
  • Neustadt/Weinstraße: Vier Jugendliche wegen Aufputschmitteln im Krankenhaus

    Neustadt/ Weinstraße.Wegen der Einnahme eines verbotenen Sportaufputschmittels sind vier Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren in ein Krankenhaus in Neustadt an der Weinstraße eingeliefert worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte ein 19-Jähriger am Freitagabend den Jugendlichen das Aufputschmittel zum Probieren gegeben. Diese klagten über Übelkeit und wurden in ein Krankenhaus gebracht, das sie zwischenzeitlich wieder verlassen konnten.

    Solche "Booster" werden laut Polizei von Kraftsportlern benutzt, um bessere Leistungen zu erbringen. Das Aufputschmittel, das die vier Jugendlichen zu sich genommen haben, ist laut Polizei in Deutschland verboten. Gegen den 19-Jährigen wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Woher er das Aufputschmittel hatte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Reinigugungsfachkräfte
97980 Bad Mergentheim
Verwaltungsfachangestellten m/w, Kommunale DienstleistungVerwaltung,
64625 Bensheim
Vertriebsassistenz
68723 Oftersheim
Aushilfe im Buchhandel (m/w/d) gesucht
68161 Mannheim
Physiotherapeut (m/w/d)
68782 Brühl
Servicemitarbeiter, Servicemitarbeiterin, Thekenkraft, Schüleraushilfen, Service, Empfangsmitarbeiter, Empfangsmitarbeiterin
67346 Speyer
Reinigungshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Familienpflege
68305 Mannheim
Zahlenmenschen (w/m/d)
68307 Mannheim
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) Buchhaltung
64625 Bensheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber