Newsticker
  • New York: Mannheimer OB spricht vor Vereinten Nationen

    New York.Für mehr Einfluss der Städte weltweit hat sich Oberbürgermeister Peter Kurz in New York ausgesprochen. Dort hielt er eine Rede vor den Vereinten Nationen, Thema war die internationale Agenda 2030. Dazu gehören 17 Nachhaltigkeitsziele, die die Weltgemeinschaft erreichen möchte. Bei dem Forum jetzt in New York ging es den Vereinten Nationen darum, die Fortschritte auf dem Weg zu den 17 Zielen zu überprüfen.
    Zum ersten Mal fand dazu ein Kommunaltreffen statt, zu dem Kurz als Oberbürgermeister und als Vize-Präsident des globalen Bürgermeisterparlaments eingeladen war. Kurz wurde in New York vom deutschen Botschafter bei den Vereinten Nationen, Christoph Heusgen, empfangen. Aus Deutschland waren neben Peter Kurz auch der Regierende Bürgermeister Berlins, Michael Müller, und Bonns Oberbürgermeister, Ashok Sridharan, in New York dabei.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bürohilfe m/w
68163 Mannheim
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
68219 Mannheim
ZFA Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) + Mitarbeiter/in Empfang/Telefon
68804 Altlußheim
Bürokraft m/w
68642 Bürstadt
Sekretär/in der Geschäftsführung
68159 Mannheim
Hausmeister (m/w/i)
68723 Oftersheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Oftersheim
MFA in Teilzeit, Vollzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Zahntechniker
68549 Ilvesheim
Hausmeister (m/w/i)
68723 Schwetzingen
Geschäftsführer (m/w/x) Betrieb und Verwaltung Winzergenossenschaft
67480 Edenkoben
MFA in Teilzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Leitung des Eigenbetriebs Kunsthalle Mannheim (m/w/d)
68159 Mannheim
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Medizinische/n Fachangestelle/n, Telefonist/in, MFA, Orthopädie, Unfallchirurgie,
68163 Mannheim
Heilerziehungs-/Alten-/Gesundheitspflegerin/Pädagogin (m/w/d)
69126 Heidelberg
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Oftersheim
med. Fachangestellte(n)
67059 Ludwigshafen
Bis zu 6 Forschungsstellen als Postdoc-Fellowship im PHYSICIAN SCIENTIST-PROGRAMM
69120 Heidelberg
Projektkoordinator/-in für das Professorinnenprogramm II (TV-L E13)
68161 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber