Newsticker
  • Odenwald: 131 von über 550 gemessenen Fahrzeugen zu schnell unterwegs

    Brombachtal.Bei schönem Wetter und frühlingshaften Temperaturen haben Polizeikräfte im Laufe des Samstags (28.03.) Geschwindigkeitskontrollen im Brombachtal durchgeführt. Aufgrund vorangegangener schwerer Unfälle gilt auf dem Streckenabschnitt der Kreisstraße 211 eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Während des Einsatzes am Samstag wurden mehr als 550 Fahrzeuge gemessen, davon über 250 motorisierte Zweiräder. Insgesamt registrierten die Polizeikräfte 131 Geschwindigkeitsüberschreitungen. 39 Biker sowie 45 Autofahrer waren bis 20 km/h zu schnell unterwegs und müssen mit einem Verwarngeld rechnen. Ein Bußgeld sowie Punkte in Flensburg kommen auf 34 Motorrad- und 13 Autofahrer zu, die um mehr als 21 km/h die Höchstgeschwindigkeit überschritten. Neben diesen Folgen kommt auf 12 der 34 Biker zusätzlich noch ein Fahrverbot zu, da sie mehr als 111 km/h auf dem Tacho hatten. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 56-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg mit gemessenen 137 km/h. Er muss mit einem Bußgeld von 480 EUR, einem dreimonatigen Fahrverbot & zwei Punkten rechnen.

    Neben den Geschwindigkeitskontrollen wurden bei dem Einsatz auch technische Überprüfungen an 11 Fahrzeugen durchgeführt. Für eine 23-jährige Motorradfahrerin aus dem Neckar-Odenwald-Kreis hatte dies gravierende Folgen. Ihre Maschine war aufgrund der Lautstärke in den Fokus der Beamten geraten. Offensichtlich war an ihrem Kraftrad eine veränderte Auspuffanlage montiert worden. Das Motorrad wurde sichergestellt und wird jetzt durch einen Sachverständigen untersucht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Sachbearbeiterin (m/w/d) Datenerfassung
64673 Zwingenberg
Anlagenmechaniker/in SHK
68307 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber