Newsticker
  • Oftersheim: Weltmeisterin Malaika Mihambo "traurig" nach Olympia-Verschiebung

    Oftersheim.Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo hat mit Enttäuschung, aber auch Verständnis auf die Verlegung der Olympischen Spiele von Tokio reagiert. "Ich bin natürlich traurig, da ich mich nach der Weltmeisterschaft in Doha auf diesen Wettkampf besonders gefreut habe. Aber die Verschiebung der Olympischen Spiele auf das nächste Jahr war angesichts der dramatischen Lage in vielen Ländern die einzig richtige Entscheidung", sagte Deutschlands "Sportlern des Jahres 2019" am Mittwoch in einer von ihrem Management verbreiteten Stellungnahme.

    Die 26-Jährige aus Oftersheim, die für die LG Kurpfalz startet, hatte bei der WM in Katar mit 7,30 Meter Gold gewonnen. Mihambo galt als Topfavoritin für Tokio 2020, die Sommerspiele sind am Dienstag auf 2021 verschoben worden. "Wir haben nun Klarheit und können unseren Trainingsplan entsprechend der Situation anpassen. Für die Olympischen Spiele will jeder Athlet in der Form seines Lebens sein, eine optimale Vorbereitung ist zur Zeit nicht möglich", sagte die Europameisterin. "Ganz wichtig ist aber nach wie vor die Gesundheit aller und die steht natürlich an oberster Stelle."

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Datenschutzauditor (m/w/d)
69120 Heidelberg
Teamleitung Friedhofsverwaltung (m/w/d), Bereich Grünflächen und Friedhöfe,
67059 Ludwigshafen
Entgeltsachbearbeitung (m/w/d) Bereich Personal, Teamleitung mit Führungsverantwortung (m/w/d), Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in Bereich Jugendamt,
67059 Ludwigshafen
Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie ud Psychotherapie, für Psychiatrie oder für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Erzieher, Kindheitspädagogen, Sozialpädagogen (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Bürokauffrau
68535 Edingen-Neckarhausen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Zeitungszusteller
64625 Bensheim
Mitarbeiter Metallbereich
74722 Buchen
Bauingenieure (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
69115 Heidelberg
Hauswirtschafterin / Köchin (m/w/d)
64625 Bensheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber