Newsticker
  • Oftersheim: Zwei Brände im Wald

    Oftersheim.Im Oftersheimer Wald hat es am Montag gleich zweimal gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, gerieten im Waldstück hinter der Kleingartenanlage im Kohlwaldweg circa 1.000 Quadratmeter Unterholz in Brand. Eine Zeugin konnte beobachten wie sich unmittelbar nach dem Brandausbruch eine Person von dem Waldstück entfernte und zu Fuß in Richtung Friedhof in Oftersheim ging. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Oftersheim und Schwetzingen gelöscht. Im Bereich des Brandes konnte eine Feuerstelle festgestellt werden. Außerdem wurden dort weitere Gegenstände zur Auswertung sichergestellt. Bei dem Brand entstand ein geringer Baumschaden. Die Suche nach dem Verdächtigen verlief erfolglos. Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß und zwischen 25 und 30 Jahren alt. Er hat eine sportlich, kräftige Statur und glatte, schwarze Haare, die zerzaust sind und ist ein westeuropäischer Phänotyp. Er trug eine blaue Winter-Steppjacke mit pelzbesetzter Kapuze, trug einen beigen Rucksack und hatte eine zusätzliche Tüte bei sich.

    Bereits am Montagmorgen wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz an derselben Stelle gerufen. Es handelte sich hierbei um ein nicht rechtmäßig entzündetes Lagerfeuer. In diesem Zusammenhang wurde ein 32-jähriger Mann zur Anzeige gebracht. Ob es sich bei der Person um denselben Mann handelt, der sich gegen 14:30 Uhr von der Stelle entfernte, steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621 174-4444 zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Mechatroniker/Elektroniker (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Monteur (m/w/d) sowie Heizungs/ Sanitärmonteur (m/w/d)
76863 Herxheimweyher
Monteur
69126 Heidelberg
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber