Newsticker
  • Pfungstadt: Junge an Auto gelockt - Polizei verstärkt Kontrollen

    Pfungstadt.Nach einer möglicherweise vereitelten Kindesentführung in Südhessen hat die Polizei die Kontrollen und die Präventionsarbeit in Schulen verstärkt. "Wir nehmen alles sehr ernst, was gemeldet wird", sagte ein Polizeisprecher. Ein Mann soll Anfang Mai versucht haben, einen Siebenjährigen in Pfungstadt mit einem 20-Euro-Schein in sein Auto zu locken. Als der Junge nach dem Geld griff, packte der Mann ihn am Arm. Ein zwölf Jahre altes Mädchen kam dem Jungen zu Hilfe und zog ihn von dem Auto weg. Der Wagen fuhr daraufhin sofort davon.

    Zunächst sei noch geprüft worden, ob die Angaben der Kinder glaubhaft sind. "Die Glaubhaftigkeit ist gegeben", sagte der Sprecher. Weitere relevante Fälle habe es bislang aber nicht gegeben.

    In den Schulen sensibilisiere man die Kinder für solche Situationen. Schon mit Bekanntwerden des Falls hatten die Ermittler besorgten Eltern Ratschläge erteilt, mit den Kindern klare Verhaltensmaßregeln festzulegen. So sollte klar benannt werden, mit wem die Kleinen mitgehen dürfen. Auch sollten die Kinder sofort auf sich aufmerksam machen und um Hilfe rufen, wenn sie sich bedrängt fühlten.

    "Der Fall hat natürlich Wellen geschlagen", sagte der Sprecher. Von dem Mann in dem Auto fehlt noch jede Spur. "Wir brauchen weiter Hinweise." Ermittlungen zufolge saß der Mann möglicherweise nicht allein in dem Auto.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahntechniker/Helfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Kraftfahrer/in
68229 Mannheim
Geschäftsführer / Technischer Leiter, Bauingenieur, Architekt, Bautechniker oder Polier (m/w/d)
67547 Worms
Architekt (w/m/d)
68766 Hockenheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d)
68526 Ladenburg
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Freundlicher Rezeptionist (m/w/d)
68163 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Metallbauer/innen
68159 Mannheim
Bürokaufmann/-frau mit Buchhaltungskenntnissen
68309 Mannheim
MITARBEITER (m/w/d) für den EMPFANG und die TELEFONZENTRALE
67059 Ludwigshafen
Organisationsberater/in, Sachbearbeiter/in Grundstücksverwaltung, Sachbearbeiter/in Aufenthaltsrecht, Sachbearbeiter/in Asyl, Stv. Leiter/in, Leiter/in der Jugendfarm, Stra0ensozialarbeiter/in, Sachbe
67059 Ludwigshafen
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Kraftfahrer (m/w/d) für Auslieferunsfahrten im Verteilerverkehr
68766 Hockenheim
Reinigungskraft
68723 Plankstadt
Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d)
68766 Hockenheim
Ingenieure/innen m/w/d Bereich Tiefbau
67059 Ludwigshafen
Industrieelektriker/-elektroniker (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d), Hausmeister/Gärtner auf 450 #-Basis (m/w/d)
68766 Hockenheim
Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber