Newsticker
  • Reilingen: Einbrüche in Vereinsheime

    Reilingen.Unbekannte Täter sind in die Vereinsheime des Sportschützenvereins und in die Skihütte des Turnerbundes in der Wilhelmstraße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall in der Nacht von Montag auf Dienstag. Im Vereinsheim der Sportschützen wurde zunächst eine Fensterscheibe eingeschlagen und mit Hilfe einer Mülltonne in das Gebäude eingestiegen. In dem  Vereinsheim wurden alle Behältnisse und Koffer durchsucht, dabei hinterließ der Täter ein Bild der Verwüstung. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden mehrere Luftdruckpistolen sowie Bargeld entwendet. Der Versuch, die Waffentresore aufzubrechen, scheiterte an den Sicherheitsvorrichtungen. Der Einbruch war am Dienstagmorgen von zwei Arbeitern entdeckt worden, die sofort die Polizei verständigten.

    Bei den Ermittlungen vor Ort wurde ein Rucksack mit Alkoholika gefunden. Der Inhalt des Rucksacks wurde durch die Kriminaltechniker der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg durchsucht. Wie sich herausstellte, stammt das darin  befindliche Diebesgut aus der sich auf dem gleichen Gelände befindlichen Skihütte des Turnerbundes. Eine Überprüfung ergab, dass auch dort eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war und der Täter auf diesem Weg in das Innere die Hütte gelangt war. Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten Neulußheim, die Vereinsverantwortlichen wurden über die Einbrüche in Kenntnis gesetzt. Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 06205/31129 beim Polizeiposten oder außerhalb dessen Öffnungszeiten unter Telefon 06205/28600 beim Polizeirevier Hockenheim zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Bauleiter m/w/d, Assistenz der Bauleitung m/w/d, Bauzeichner m/w/d, kaufm. Angestellte m/w/d, Aushilfe m/w/d
69469 Weinheim
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Verkaufstalente m/w/d
68167 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Infrastruktur Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Gruppenleiter Wasserwirtschaft und Wasserlabor (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber