Newsticker
  • Rentner-Ehepaar auf Tandem verlässt sich auf Navi – und wird auf B9 gelotst

    Ludwigshafen.Ein Rentner-Ehepaar aus der Schweiz ist am Donnerstag auf einem Tandem auf der B9 in Ludwigshafen unterwegs gewesen. Entdeckt hatte sie nach Polizeiangaben ein Streife, die auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall war. Die beiden 75-Jährigen befuhren mangels Standstreifen die rechte Fahrspur. Mit dem Rad aus der Schweiz kommend war das Ehepaar auf dem Weg nach Worms. Dabei verließen sie sich auf ihr Navigationsgerät, das jedoch wegen falscher Einstellung die Route für Autos und nicht für Fahrräder anzeigte.

    Die beiden mussten absteigen und ihr Zweirad zur nächsten Abfahrt schieben, die rund einen Kilometer entfernt war. Dabei wurden sie von der Polizei begleitet. Auf das Ehepaar kommen nun die Kosten des Einsatzes zu. Zudem wurden sie wegen Befahrens einer Kraftstraße mit dem Fahrrad mit einer Ordnungswidrigkeit verwarnt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber