Newsticker
  • Rhein-Neckar: Alkoholkontrolle bei Lastwagenfahrer

    Rhein-Neckar.Bei einer Alkoholkontrolle auf Tank- und Rastanlagen an der A 6 hat die Polizei 159 Lastwagenfahrer überprüft. Wie die Beamten am Montag mitteilten, wurde am Sonntagabend neun Brummi-Lenkern die Weiterfahrt untersagt, weil sie einen Wert von mehr als 0,5 Promille „pusteten“. Fünf Fahrer seien mit Alkoholwerten von mehr als einem Promille deutlich alkoholisiert gewesen.

    Der „Spitzenreiter“ habe 1,86 Promille gehabt. Die Polizei beschlagnahmte die Frachtpapiere, um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Neun weitere Fahrer hatten zwar Alkohol getrunken, jedoch ergaben ihre Tests „nur“ Werte bis 0,46 Promille. Eine Nachkontrolle am folgenden Morgen habe noch bei einem rastenden Fahrer einen zu hohen Wert ergeben. Dieser durfte erst weiterfahren, nachdem er ausreichend ausgenüchtert war.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Energiewender/in, Meister/Techniker Netzführung, Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Gruppenleiter Wasserwirtschaft und Wasserlabor (m/w/d)
68159 Mannheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Operationstechnische Assistenten (m/w/d)
68167 Mannheim
Verkaufstalente m/w/d
68167 Mannheim
Steuerfachangestellte/r; Buchhalter/in; Lohnbuchhalter/in
69115 Heidelberg
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Kunststoffformgeber (m/w/d), Techniker Einkäufer (m/w/d), Area Sales Manager (m/w/d)
97944 Boxberg
einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Infrastruktur Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Teamassistent (m/w/d)
68165 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber