Newsticker
  • Roßdorf: Polizei nimmt fünf Männer nach Spielhallenüberfall fest

    Roßdorf.Nur wenige Stunden nach dem Überfall auf eine Spielhalle im südhessischen Roßdorf hat die Polizei fünf Verdächtige festgenommen. Gegen die Männer sei Haftbefehl erlassen worden, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Südhessen am Donnerstag. Sie seien in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Bei der Tat am Dienstag in dem Ort im Kreis Darmstadt-Dieburg hatten drei Männer in einer Spielhalle zwei Menschen mit einer Pistole und einer Brechstange bedroht. Sie schlugen dabei auf einen 45-jährigen Angestellten ein, der leicht verletzt wurde. Dann flüchteten sie mit mehreren Hundert Euro.

    Die Festgenommenen im Alter von 18 bis 29 Jahren sollen den Überfall geplant und ausgeführt zu haben. Laut Ermittlern warteten zwei im Fluchtauto, während ihre Komplizen die Spielhalle überfielen. "Bereits wenige Minuten später konnten Polizeibeamte das Fluchtauto im Bereich des Darmstädter Ostbahnhofes lokalisieren und stoppen", sagt die Sprecherin. Die Ermittler stellten eine Schreckschusspistole und weitere Beweise sicher. Drei der Beschuldigten hätten die Tat gestanden. Die Polizei untersucht nun, ob die Männer für weitere Straftaten verantwortlich sind.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Zahntechniker
68549 Ilvesheim
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Plankstadt
Fahrer/in
68526 Ladenburg
LKW-Fahrer Kl. CE (m/w), Auslieferungsfahrten,
68623 Lampertheim
Ingenieur/in (Diplom bzw. Bachelor) Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
68219 Mannheim
Versorgungsingenieur/in, Versorgungstechniker/in
67227 Frankenthal
Fremdsprachensekretär / Fremdsprachensekretärin
68131 Mannheim
Pädagogische Fachkräfte
68159 Mannheim
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
68161 Mannheim
Projektkoordinator/-in für das Professorinnenprogramm II (TV-L E13)
68161 Mannheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Hochbau
Stellenangebot
Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement und klinischen Risikomanagement, Gesundheitswesen,
68623 Lampertheim
Auszubildende/n Zahnarzthelfer(in)/Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r)
68161 Mannheim
Duales Studium Medzintechnik
69120 Heidelberg
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/-in Poststelle (50%)
68163 Mannheim
Stelle im Bauhof (m/w/d) im Bereich Grünflächenpflege
Stellenangebot
Teamleiter/Projektleiter m/w/d für unsere Abteilung Brand- und Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber