Newsticker
  • Rüsselsheim: OB verteidigt tödliche Schüsse auf Hunde

    Rüsselsheim. Nach einer Welle der Empörung wegen der tödlichen Schüsse auf zwei frei herumlaufende und bissige Kampfhunde hat Rüsselsheims Oberbürgermeister die Polizisten verteidigt. "Die Polizei hat aus meiner Sicht richtig gehandelt", sagte Patrick Burghardt (CDU). "Die Hunde haben zwei Menschen gebissen, die in den Polizeifahrzeugen Schutz suchen mussten." Die Tiere hatten am Dienstag in Rüsselsheim zwei Männer angegriffen und verletzt. Laut Polizei war es nicht möglich gewesen, die American Staffordshire Terrier einzufangen. Die Kampfhunde liefen mitten in der Stadt herum, laut Burghardt sogar in der Nähe einer Schule. "Es ist nicht auszudenken, wenn auch noch ein Kind gebissen worden wäre, das einfach nur zur Schule wollte." Bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt gingen weiterhin Anzeigen gegen die Polizei ein. "Nun wird geprüft, ob ein Anfangsverdacht besteht", sagte eine Sprecherin. Wütende Kritiker des Einsatzes hatten im Internet in einem sogenannten Shitstorm die Polizei als "schießwütig" bezeichnet. Am Sonntag soll es deswegen in Rüsselsheim eine Demonstration geben. Die verbalen Angriffe im Internet und den Sozialen Netzwerken verurteilte OB Burghardt. "Hier wurden Beleidigungen übelster Art bis zu Morddrohungen ausgesprochen." Auch er selbst habe solche Posts, E-Mails und Anrufe erhalten und sei über den Ton entsetzt. (lhe)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
.
97980 Bad Mergentheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
.
97980 Mönchshof
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
64625 Bensheim
Teamleiter Versand, Personalbetreuer, Mitarbeiter Kundenservice
64625 Bensheim
Mitarbeiter Verwaltung  m/w/d
74736 Hardheim
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Wörth
Med. Fachangestellte od. Kaufm. Angestellte m/w/d mit med. Grundkenntnissen
97980 Bad Mergentheim
Servicekraft
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber