Newsticker
  • Schifferstadt: Feuerwehr rückt zu zwei Flächenbränden aus

    Schifferstadt.Zu zwei Flächenbränden ist die am Samstag die Feuerwehr in Schifferstadt ausgerückt. Nach Angaben der Polizei hatten zwei Spaziergänger gegen 17 Uhr zufällig eine Rauchentwicklung in einem Waldstück hinter dem Hundesportverein bemerkt. Zusammen mit zwei weiteren Passanten versuchten sie den Brand zunächst selbst zu löschen. Dabei handelte es sich um den Schwelbrand etwa drei Quadratmeter großen Fläche. Es besteht der Verdacht einer fahrlässigen Brandstiftung. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

    Bereits am Samstagvormittag brannte eine Grasfläche in der Müdichstraße. Eine Anwohnerin teilte mit, dass sie am Vorabend gegen 17 Uhr zwei männliche Personen gesehen habe, welche in dem daneben befindlichen Schrebergarten ein Feuer gelegt und die heiße Asche anschließend auf die Wiese geleert hätten. Der Versuch, die Asche mit einer Gießkanne zu löschen, war offenbar nicht erfolgreich. Außer der Grasfläche entstand kein weiterer Sachschaden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Datenschutzauditor (m/w/d)
69120 Heidelberg
Teamleitung Friedhofsverwaltung (m/w/d), Bereich Grünflächen und Friedhöfe,
67059 Ludwigshafen
Entgeltsachbearbeitung (m/w/d) Bereich Personal, Teamleitung mit Führungsverantwortung (m/w/d), Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in Bereich Jugendamt,
67059 Ludwigshafen
Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie ud Psychotherapie, für Psychiatrie oder für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Erzieher, Kindheitspädagogen, Sozialpädagogen (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Bürokauffrau
68535 Edingen-Neckarhausen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Zeitungszusteller
64625 Bensheim
Mitarbeiter Metallbereich
74722 Buchen
Bauingenieure (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
69115 Heidelberg
Hauswirtschafterin / Köchin (m/w/d)
64625 Bensheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber