Newsticker
  • Schriesheim: Verkehrsunfall auf A 5 – eine Person schwer verletzt

    Schriesheim.Ein 35-Jähriger hat sich am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der A 5 schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall um kurz nach 4 Uhr, als ein 57-Jähriger Lkw-Fahrer, der in Richtung Karlsruhe unterwegs war, zwischen den Anschlussstellen Hirschberg und Ladenburg von einem anderen Schwerfahrzeug überholt wurde. Der 35-Jährige, der sich mit hoher Geschwindigkeit näherte, erkannte die Situation zu spät und versuchte auszuweichen, teilte die Polizei weiter mit. Als er schließlich auf den Seitenstreifen ausweichen wollte, fuhr er rechts versetzt unter das Heck des Lkws. Anschließend schleuderte das Fahrzeug in die rechte Leitplanke und bleibt schließlich auf dem Seitenstreifen liegen. Der Lastzug kam rund 150 Meter später zum Stehen.

    Der 35-Jährige sei zwar noch selbstständig aus seinem Fahrzeug gestiegen, wurde jedoch schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zudem wirkte er verwirrt und stand unter Schock. Die Polizei überprüft nun, inwiefern der Mann unter Medikamenten- oder Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

    Der Pkw sowie der Anhänger des Lastzugs wurden sichergestellt. Beide waren stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurden der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen vorübergehend gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
LKW Fahrer gesucht (m/w)
68519 Viernheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Schwetzingen
Fahrer (m/w/d) in Teilzeit
68229 Mannheim
Stellvertretende Leitung des Kinderhauses Sickinger, Projektleitung Elektrotechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Gärtner-Gehilfen (m/w/d)
64665 Alsbach-Hähnlein
Sachbearbeiter (m,w,d)
68723 Schwetzingen
Maler/Lackierer, Gipser/Stuckateure (m/w/d),
68766 Hockenheim
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Im Bereich Geburts- und Sterbebeurkundungen, Nachbeurkundungen von Geburten und Sterbefällen
69117 Heidelberg
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber