Newsticker
  • Speyer: 15 mutmaßliche Missbrauchsopfer im Bistum

    Speyer. In den vergangenen 13 Monaten sind beim Bistum Speyer 15 Anzeigen wegen sexuellen Missbrauchs gegen Priester und Kirchenmitarbeiter eingegangen. Das gab ein Sprecher des Bistums auf Anfrage des "Mannheimer Morgen" bekannt. Allein im vergangenen Jahr hatten 14 mutmaßliche Opfer sexuellen Missbrauchs Anzeige erstattet. Fünf Fälle wurden zwischenzeitlich abgeschlossen. Die Opfer wurden mit insgesamt 23 000 Euro entschädigt. In acht weiteren Fällen stellten die mutmaßlichen Opfer keinen Antrag auf Entschädigung. Ein Fall werde derzeit noch bearbeitet, so der Sprecher. In diesem Monat habe ein weiteres mutmaßliches Missbrauchsopfer Anzeige erstattet. Die Zahl mutmaßlicher Sexualdelikte im Bistum Speyer beträgt damit insgesamt 53. Die Opfer wurden nach Angaben des Sprechers mit insgesamt 223 000 Euro entschädigt. (bim)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Naturwissenschaftler oder Tierarzt (m/w/d) im Transgen-Bereich
69120 Heidelberg
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
Mitarbeiter Fertigung (m/w/d) für elektronische und mechanische Baugruppe
68167 Mannheim
TEAMLEITUNG SPRINTERFAHRER (M/W/D)
68199 Mannheim
PERSONALSACHBEARBEITUNG (M/W/D) IN TEILZEIT (CA. 50 - 60%)
68199 Mannheim
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
Diplom-Finanzwirt (m/w/d)
67346 Speyer
Auszubildende/n zur Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n ZFA m/w/d
68161 Mannheim
TEAMLEITUNG (M/W/D) SPENDENANNAHME
68199 Mannheim
TRANSPORTMITARBEITER (M/W/D)
68199 Mannheim
Auszubildende m/w/d zur zahnmed. Fachangestellten
68161 Mannheim
TECHNIKER*IN GARTEN- UND LANDSCHAFTSBAU/ LEITER*IN BEHÄLTERMANAGEMENT UND STANDPLATZBETREUUNG/ FORSTWIRT*IN/ REHABILITATIONSMANAGER*INNEN (M/W/D)
68159 Mannheim
Radiologieassistenz Med. Fachangestellte
97980 Bad Mergentheim
Monteur (w/m/d) Elektro
97941 Tauberbischofsheim
Straßenwärter (m/w/d)
68159 Mannheim
Aushilfskraft m,w,d kaufmännische Büroarbeit, Lager-und Logistiktätigkeiten
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber