Newsticker
  • Speyer: 15 mutmaßliche Missbrauchsopfer im Bistum

    Speyer. In den vergangenen 13 Monaten sind beim Bistum Speyer 15 Anzeigen wegen sexuellen Missbrauchs gegen Priester und Kirchenmitarbeiter eingegangen. Das gab ein Sprecher des Bistums auf Anfrage des "Mannheimer Morgen" bekannt. Allein im vergangenen Jahr hatten 14 mutmaßliche Opfer sexuellen Missbrauchs Anzeige erstattet. Fünf Fälle wurden zwischenzeitlich abgeschlossen. Die Opfer wurden mit insgesamt 23 000 Euro entschädigt. In acht weiteren Fällen stellten die mutmaßlichen Opfer keinen Antrag auf Entschädigung. Ein Fall werde derzeit noch bearbeitet, so der Sprecher. In diesem Monat habe ein weiteres mutmaßliches Missbrauchsopfer Anzeige erstattet. Die Zahl mutmaßlicher Sexualdelikte im Bistum Speyer beträgt damit insgesamt 53. Die Opfer wurden nach Angaben des Sprechers mit insgesamt 223 000 Euro entschädigt. (bim)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Schwetzingen
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Hochbau
Stellenangebot
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) Bereich Bürgerdienst,
68549 Ilvesheim
Metzgereiverkäufer/in
68307 Mannheim
Bilanzbuchhalter (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d),
68789 St. Leon-Rot
Zahnmedizinische Fachangestellte zur Behandlungsassistenz| Mitarbeiterin für Professionelle Zahnreinigung | Auszubildende zur ZFA
69198 Schriesheim
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Diplom-Ingenieur/in, Bachlor, Landschaftsarchitekt/in
68161 Mannheim
Teamleitung Buchhaltung, Mitarbeiter Buchhaltung, Mitarbeiter Allg. Verwaltung
69124 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Außendienstmitarbeiter/in
68309 Mannheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Plankstadt
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Schwetzingen
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Ausbildung, Ausbildung zum Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik , Elektriker, Steckdosen, Mittlere Reife,
68199 Mannheim
Konstrukteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Teamleiter/Projektleiter m/w/d für unsere Abteilung Brand- und Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
KFZ-Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Instandhaltungsmechaniker (m/w/d)
68305 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber