Newsticker
  • Speyer: Polizei stoppt zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Speyer.Zwei Autofahrer sind in Speyer unter Drogeneinfluss in Verkehrskontrollen geraten. Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei in der Wormser Landstraße eine einen 46-jähriger Autofahrer. Der Mann räumte nach Angaben der Polizei direkt ein, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Weiterhin ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter Einfluss von Betäubungsmittel steht. Ein bei ihm durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Amphetamin. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt und er musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

    Ebenfalls in der Wormser Landstraße wurde am Donnerstagmorgen gegen 1.25 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer von der Polizei angehalten und kontrolliert. Bei ihm konnten im Rahmen von freiwillig durchgeführten motorischen Tests drogentypische Erscheinungen festgestellt werden. Auch er musste daraufhin sein Fahrzeug stehen lassen und mit den Beamten im Streifenwagen zur Dienststelle fahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Brandmeister/innen, Sachbearbeiter/in, Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in,
67059 Ludwigshafen
Teamleiter/in Lohn- und Personal, Leiter/in, Mitarbeiter/in, Personalsachbearbeiter/in, POersonalfachkaufmann/-frau
67065 Ludwigshafen
Verkäufer (m/w/d)
97944 Boxberg
Physiotherapeut (m/w/d)
68526 Ladenburg
Discohelfer/in
68723 Oftersheim
Mitarbeiter für Bürokommunikation (w/m/d) in Teilzeit (vorwiegend nachmittags) und Praktikant für Bürokommunikation (w/m/d)
68309 Mannheim
Energieanlagenelektroniker/Mechatroniker (m/w/d)
68766 Hockenheim
Krankengymnast (m/w/d)
68766 Hockenheim
MTRA (m/w/d) in Voll- und Teilzeit, MFA (m/w/d) mit Röntgenschein gesucht
68163 Mannheim
Stellv. Amsleiter/in, Leiter/in, Dipl. Verwaltungswirt/in
69198 Schriesheim
Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d) Fachrichtung Verkehrstechnik
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber