Newsticker
  • Speyer: Polizei stoppt zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Speyer.Zwei Autofahrer sind in Speyer unter Drogeneinfluss in Verkehrskontrollen geraten. Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei in der Wormser Landstraße eine einen 46-jähriger Autofahrer. Der Mann räumte nach Angaben der Polizei direkt ein, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Weiterhin ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter Einfluss von Betäubungsmittel steht. Ein bei ihm durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Amphetamin. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt und er musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

    Ebenfalls in der Wormser Landstraße wurde am Donnerstagmorgen gegen 1.25 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer von der Polizei angehalten und kontrolliert. Bei ihm konnten im Rahmen von freiwillig durchgeführten motorischen Tests drogentypische Erscheinungen festgestellt werden. Auch er musste daraufhin sein Fahrzeug stehen lassen und mit den Beamten im Streifenwagen zur Dienststelle fahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung
68169 Mannheim
Gesundheits- u.  Krankenpfleger m/w/d
68167 Mannheim
Anwalt m/w/d
68161 Mannheim
Assistent (m/w/d) der Bereichsleiterin Immobilienmanagement
68167 Mannheim
Freigestellte Kitaleitung (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Sachbearbeiter/in Doktorandenförderung (m/w/d)
69117 Heidelberg
Mitarbeiter Fertigung (m/w/d) für elektronische und mechanische Baugruppe
68167 Mannheim
MTA / BTA / Biologielaboranten (m/w/d)
69120 Heidelberg
Mitarbeiter*in im Ressort Education Support Center im Bereich Kompetenzzentrum wissenschaftliches Arbeiten
74821 Mosbach
Referentin bzw. des Referenten (m/w/d) Evaluation
68165 Mannheim
Leitung Hauswirtschaft m/w/d
97980 Mönchshof
Hausmeister
68623 Lampertheim
VLH-Berater/in
67433 Neustadt
Leitung Kaufmännisches Controlling m/w/d
67346 Speyer
Tankfahrzeug-, IBC-, Container-Reiniger (m/w/d)
64673 Zwingenberg
Zustellung der Tageszeitung Fränkische Nachrichten
97941 Tauberbischofsheim
Putzfrau
68199 Mannheim
Landschaftsarchitekten m/w/d, Freiraumplaner ,Gebäudemanagement.
64625 Bensheim
Steuerfachangestellten / Buchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)
68199 Mannheim
Sales Manager (m/w/d)
68167 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber