Newsticker
  • Stuttgart: Immer noch Probleme bei Nahverkehrszügen

    Stuttgart.Die Nahverkehrszüge im Südwesten sind pünktlicher und zuverlässiger geworden - doch Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) gibt noch immer keine Entwarnung. "Die Mission ist noch nicht beendet. Wir können uns noch nicht ausruhen", sagte er am Mittwoch in Stuttgart. Vor einem Jahr hatten Land und Bahn einen Zehn-Punkte-Plan vereinbart. Der ist den Angaben zufolge nun zum Teil abgeschlossen, zum Teil wird er aber noch bearbeitet. 

    Sorgenkind ist vor allem die Frankenbahn von Stuttgart über Heilbronn nach Würzburg. Auf dieser wichtigen Verbindung sind nach Angaben der Deutschen Bahn (DB) je nach Streckenabschnitt nur 85 beziehungsweise 89 Prozent der Züge pünktlich. Zum Vergleich: Im Bereich der DB Regio Baden-Württemberg liegt die Pünktlichkeit bei durchschnittlich gut 92 Prozent.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Techniker/in, Schweißer/in, Mechatroniker/in, Anlagenmechaniker/in SHK, Elektroniker/in Energie und Gebäudetechnik
68309 Mannheim
Briefzusteller m/w
68167 Mannheim
CNC-Zerspanungsmechaniker/-in, Maschinenbediener/-in, Einrichter/-in
68766 Hockenheim
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) in Vollzeit
68219 Mannheim
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Oftersheim
Friseur/in und Friseurmeister/in
68199 Mannheim
MFA (m/w) in der Orthopädie
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
Bauleiter (m/w),
69123 Heidelberg
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Bauingenieur der Fachrichtung Hochbau, Architektur, Architekt (
68167 Mannheim
erfahrene Pflegekräfte m/w
68161 Mannheim
Disponent/-in
68766 Hockenheim
Einrichtungsleitung
68642 Bürstadt
Redaktion, Blattmacher, Qualitätskontrolle, Nachrichten, Themenfindung, Koordinationsfähigkeit, Crossmediales Denken, Spätdienste
68167 Mannheim
Automobilverkäufer/in und eine/n Service Assistent/in
69469 Weinheim
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber