Newsticker
  • Tischtennis: Verbände beschließen Abbruch der Saison

    Frankfurt.Die Tischtennis-Saison 2019/20 ist „in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga einschließlich Pokal- und Relegationsspielen mit sofortiger Wirkung beendet. Das haben der DTTB und seine 18 Landesverbände in einer Telefonkonferenz beschlossen“, Verkündete gestern der Deutsche Tischtennisbund (DTTB) in einer Pressemitteilung. Zuvor war der Spielbetrieb in Hessen vorerst nur bis zum 17. April, dem Freitag nach Ostern, ausgesetzt worden. Schon am 19. März hatte der DTTB den Großteil der Bundesveranstaltungen im Nachwuchs-, Senioren- und Erwachsenenbereich ersatzlos gestrichen.
    In der abgebrochenen Saison wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit als Abschlusstabelle gewertet. Die in diesen Abschlusstabellen auf den Auf- und Abstiegsplätzen befindlichen Mannschaften steigen auf bzw. ab. Der DTTB und die Landesverbände entscheiden individuell, wie Mannschaften berücksichtigt werden, die sich auf den Relegationsplätzen befinden. Der hessische Verband will seine Entscheidung bis zum 6. April bekanntgeben.
    „Wir bedanken uns herzlich für den sehr angenehmen und konstruktiven Austausch bei der Telefonkonferenz zu diesem wichtigen und komplexen Thema“, sagt Heike Ahlert, Vizepräsidentin Leistungssport des Deutschen Tischtennis-Bundes, die die Sitzung geleitet hatte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
64625 Bensheim
Vorarbeiter(in)
64646 Heppenheim
Gesundheits-und Krankenpfleger,Altenpfleger m,w,d
68723 Plankstadt
Gesundheits- und Krankenpfleger
97980 Bad Mergentheim
Entgeltsachbearbeitung (m/w/d) Bereich Personal, Teamleitung mit Führungsverantwortung (m/w/d), Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in Bereich Jugendamt,
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeitung Assistenz Werkleitung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber