Newsticker
  • Trippstadt: Verletzte nach schwerem Unfall außer Lebensgefahr

    Trippstadt.Nach einem schweren mutmaßlichen Raser-Unfall im pfälzischen Trippstadt ist keine der beiden verletzten Fußgängerinnen mehr in Lebensgefahr. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Montag. Nach wie vor unklar sei, wie genau der Unfall zustande kam. Es müssten unter anderem noch Zeugen verhört werden. Zuvor hatte der "SWR" darüber berichtet.

    Ein schleuderndes Auto hatte am Sonntag die beiden Fußgängerinnen im Alter von 48 und 26 Jahren auf dem Gehweg erfasst. Die Ältere erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie zwischenzeitlich in Lebensgefahr schwebte. Die andere Frau erlitt sehr schwere Verletzungen. Ein weiterer Passant rettete sich mit einem Sprung. Das Fahrzeug kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen.

    In dem Unfallauto saßen zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren. Auch am Montag war noch unklar, wer von den beiden gefahren war. Die beiden beschuldigten sich gegenseitig. Die Unfallursache war wohl ein zu hohes Fahrtempo. "Das gilt als wahrscheinlich", sagte der Polizeisprecher.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Unterstützung m/w/d auf Minijob-Basis
68549 Ilvesheim
Ingenieur / Techniker (m/w) als stellv. Bauamtsleitung
64678 Lindenfels
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Schwetzingen
Bürokraft (m/w/d)
68259 Mannheim
Teamleiter Einkauf (m/w/d), Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d), Teamleiter Verkauf (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d), Disponent (m/w/d)
68766 Hockenheim
mehrere Kommunale Vollzugsbedienstete (m/w/d), Sachbearbeitung
67059 Ludwigshafen
Vermessungstechniker, Betreuungskraft, Sachbearbeiter Agrarstruktur m/w/d
74722 Buchen
Pflegekraft
68167 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber