Newsticker
  • Verfahren gegen Polizeibeamten wegen tödlicher Schüsse eingestellt

    Mannheim.Das Verfahren gegen zwei Beamte des Polizeipräsidiums Mannheim, die im Dezember vergangenen Jahres bei einem Einsatz in Mannheim-Waldhof auf einen Mann schossen, ist eingestellt worden. Die Ermittlungen ergaben, dass die Beamten in Notwehr handelten, wie die Staatsanwaltschaft Mannheim heute mitteilte. Die Familie des getöteten Mannes hatte am 15. Dezember 2019 einen Notruf abgesetzt, nach dem dieser sich auf einmal psychisch auffällig verhielt. Als die Beamten in die Wohnung kamen, verletzte der 44-jährige Mann sich selbst mit einem Messer und ging dann damit auf die Beamten zu. Ein Beamter zielte daraufhin auf dessen Oberschenkel. Als sich der Mann weiter näherte und nur noch circa einen Meter von den Beamten entfernt war, feuerten beiden jeweils einen Schuss ab. Einer der Schüsse traf den Mann in den Oberkörper. Er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Bereichsleitung (m/w/d) für den pflegerischen anästhesiologischen Funktionsbereich
68167 Mannheim
Stellvertetende Stationsleitung für die operative Intensivstation 32-2 (m/w/d)
68167 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber