Newsticker
  • Walldorf: Chinesische SAP-Mitarbeiter arbeiten wegen Coronavirus zu Hause

    Walldorf.Der Softwarehersteller SAP lässt seine Niederlassungen in China auch über die Neujahrsferien hinaus geschlossen, um seine Mitarbeiter vor dem Coronavirus zu schützen. SAP-Finanzvorstand Luka Mucic sagte am Dienstag in Walldorf, die Mitarbeiter könnten in der Zeit von zu Hause aus arbeiten. Diese Möglichkeit habe es ohnehin schon gegeben. Man werde die Niederlassungen zunächst für eine zusätzliche Woche geschlossen lassen und dann weitersehen. SAP sei zuversichtlich, dass die Maßnahme keine wirtschaftlichen Auswirkungen hat.

    SAP hatte erst im vierten Quartal 2019 eine Niederlassung in Wuhan eröffnet. In der Stadt war das Virus erstmals aufgetreten. Laut SAP arbeitet dort eine zweistellige Zahl von chinesischen Mitarbeitern. Insgesamt hat SAP rund 6000 Mitarbeiter in 12 chinesischen Städten.

    Zuvor hatte Chinas Regierung bereits angekündigt, dass die Ferien landesweit über das laufende Neujahrsfest bis einschließlich Sonntag um drei Tage verlängert werden.

     

    Aktuelle Infos zum Coronavirus auf unserem Liveblog.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Monteur Netz und Anlagen GHD (m/w/d)
68159 Mannheim
Anlagenfahrer/Schichtelektriker (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung
68161 Mannheim
Stellvertetente Stationsleitung (m/w/d)
68167 Mannheim
Projektleiter Netzanschluss (m/w/d)
68159 Mannheim
Technische Assistenz (m/w/d), Teamassistent (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Key Accountant / Vertriebsassistenz (m/w)
97941 Tauberbischofsheim
Intensiv- und Anästhesiepfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
68161 Mannheim
Messgehilfin/Messgehilfen und Kraftfahrerin/Kraftfahrer (m/w/d)
69115 Heidelberg
Projektleiter Vertrieb EMS (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
68307 Mannheim
Manager Kundenprozesse (m/w/d)
68159 Mannheim
Stellvertretende Funktionsleitung Anästhesie (m/w/d)
68167 Mannheim
Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)
68159 Mannheim
Erzieher m/w/d,Kinderbetreuung
64625 Bensheim
Beratungsstellenleiter (m/w/d)
68161 Mannheim
Erzieher m,w,de
69214 Eppelheim
Arzthelferi/innen und OP-Schwester/n,
68163 Mannheim
Reinigungskräfte
68723 Plankstadt
Steuerfachangestellte/n Finanzbuchhalter/in
68309 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber