Newsticker
  • Weimar: Lorenz fordert Einmischung

    Weimar/Mannheim.Ulrike Lorenz (57) fordert von der Kulturszene eine stärkere Politisierung und Einmischung. „Ich kann mir vorstellen, dass Kulturinstitutionen Politik beraten. Das wäre gut für unsere Gesellschaft“, sagt die Präsidentin der Klassik Stiftung Weimar vor dem Hintergrund der ungeklärten Situation im Thüringer Landtag im Gespräch mit dieser Redaktion. Die ehemalige Direktorin der Kunsthalle Mannheim verweist darauf, dass sich die Politik in Thüringen „durch kurzsichtiges Machtkalkül“ in eine Situation hineinmanövriert habe, aus der sie allein kaum rauskomme.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Bürokaufmann/Disponent m/w/d
68161 Mannheim
Pädagogische Fachkräfte, Erzieher , Sozialpädagogen,
64625 Bensheim
Zuverlässige Zimmermädchen (m/w/d)
68159 Mannheim
Finanz- oder Lohnbuchhalter m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Produktion, Technik, Logistik, Reinigung
74722 Buchen
Aushilfen (w/m/d)
68775 Ketsch
Pflegefachkräfte (m/w/d)
68229 Mannheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber