Newsticker
  • Weinheim: 20-Jähriger wegen schweren Falls des Diebstahls in Untersuchungshaft

    Weinheim.Ein 20-Jähriger ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aus zwei Schulen in Weinheim in Untersuchungshaft gebracht worden. Wie aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei Mannheim hervorgeht, besteht der dringende Verdacht, dass der Beschuldigte in der Nacht von Sonntag auf Montag in die Albert-Schweitzer-Schule im Birkenweg eingebrochen sei. Dort soll er aus einem Lehrerzimmer ein iPad entwendet haben. In der darauffolgenden Nacht soll der junge Mann ein Fenster in der Johann-Sebastian-Bach-Schule in der Fichtestraße eingeschlagen haben und eingestiegen sein. Auch hier soll er aus Schränken im Lehrerzimmer zwei iPads sowie einen Laptop gestohlen haben.

    Ermittlungen der Beamten führten schließlich zu dem Tatverdächtigen, seine Wohnung wurde auf richterlichen Beschluss durchsucht. Dabei wurde das Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Auch habe der 20-Jährige bei der Vernehmung die Tatbegehungen eingeräumt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte er sich mit den gestohlenen Gegenständen seinen Lebensunterhalt und Drogenkonsum finanzieren.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde gegen den 20-Jährigen am Donnerstag Haftbefehl erlassen, der Beschuldigte wurde danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

    Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Leitung Presse und Redaktion (w/m/d)
68161 Mannheim
Mitarbeiterin, Mitarbeiter m/w/d für Geschäftsstelle
68165 Mannheim
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Sekretär/in m/w/d
68259 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Erzieher (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (unbefristet) für Kindergarten und Krippe
69214 Eppelheim
Sachbearbeitung Assistenz Werkleitung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Vorarbeiter(in)
64646 Heppenheim
Steinmetz, Steinbildhauer
68309 Mannheim
Haushaltshilfe
97980 Mönchshof
Steuerfachangestelle(r) m/w/d,Steuerfachwirt m/w/d
64646 Heppenheim
Serviceseiten
Biergarten Weihnachtsfeier Schulratgeber